MyBB.de Forum

Normale Version: Timestamp formatiert ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte im Postbit die letzte Online-Zeit des Users anzeigen lassen. Leider komme ich nur soweit, dass der Timestamp aus der DB ausgegeben wird.

Wie mache ich das am besten?
Es gibt eine php-Funktion date(). Schau dir die mal an. Die entsprechende Funktion des MyBB müsste my_date() heißen (wenn ich das richtig im Kopf habe).
Hmmm, also das hatte ich auch schon probiert. Leider kann ich im Template die Funktion nicht anwenden. Sad

Also ich möchte im Postbit-Template die letzte Besuchszeit wie in der Mitgliederliste anzeigen. Mit user-lastvisit geht es leider nicht.

Mache ich es in der Form:

Code:
Zuletzt aktiv:<br />{$post['lastvisit']}<br />

wird leider nur der Timestamp ausgegeben.
Du musst den Timestamp in der Datei inc/functions_post.php umwandeln, bevor das Template geladen wird. Das ließe sich auch sicherlich als Plugin realisieren.
Vielen Dank.

Also wer das auch einbauen will, in der functions_post.php nach Zeile 217 folgenden Code:

Code:
$post['lastactive_time'] = my_date($mybb->settings['timeformat'], $post['lastactive']);
$post['lastactive_date'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $post['lastactive']);

In das Template postbit oder postbit_classic an gewünschter Stelle folgenden Code einfügen:

Code:
<span class="smalltext">Zuletzt aktiv: {$post['lastactive_date']}, {$post['lastactive_time']}</span><br />