Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldung Admin CP
#1
Hallo Forum,

habe das MyBB 1.4.1 installiert und muss mich nun nach jedem Klick im AdminCP neu einloggen, was dieArbeit nicht wirklich erleichtert. Habe dieses Problem in jedem installierten Browser (IE, FF, Opera, Safari), jedoch nicht bei einem anderen Projekt, bei dem ebenfalls MyBB 1.4.1 installiert ist. Vermutlich ist es nur ein kleines Rädchen, an dem ich drehen muss aber welches? Leider habe ich keine Ahnung.

Entschuldigt bitte, falls diese Frage schon irgendwo beantwortet ist, ich habe das Thema nicht mit der SuFu gefunden.

MfG, Henning
#2
Stimmen die Cookie-Einstellungen?
#3
Jo Hey henning.nospam
hehe Rolleyes cooler name Shy

Ich hatte hier ein Ähnliches Problem: https://www.mybb.de/forum/thread-10446-p...l#pid76786

(25.08.2008, 20:10)Michael schrieb: Lösche Cookies und Cache im Browser und versuche es nochmal. Beachte auch, dass du die direkte URL zum Admin-CP aufrufen musst (keine Weiterleitung per Frame o.ä.).

Bei mir hat nach löschen von Cookies und Cache im Browser wieder alles reibungslos funktioniert.

mfg DaStaFlexX
#4
so, ich habe eben auch dieses tolle problem!

cache, cookies gelöscht.
cookiepfade und domain in der settings gecheckt... und auch geändert.

doch andauernd resettet mein mybb meine einstellungen, d.h. eigentlich kann ich nichts machen Sad
aber ebenfalls das problem mit den doppelten einstellungen und die bekomme ich auch nicht weg.
sprich ändere ich eine einstellung in der settings, dann ist die drinnen, sobald ich mich ins admincp bzw. im forum irgendwas machen will, dann sind die sachen wieder rückgängig in der settings.
das ist so ne art teufelskreis, da ich nichts machen kann.

sitze jetzt knapp 5 stunden am upgrade und ganz im ernst, so heftige probleme hatte ich noch nie mit mybb.
die nacht ist im arsch und ich weiß nicht mehr weiter.

EDIT: ich glaube das cookie problem hab ich gefixxt, nach ca. 70-90 minuten.. krasse sache... doch weiterhin zerschießt er mir die conig teilweise und alle einstellungen im admincp sind teilweise doppelt
#5
Hast du vor der Aktualisierung deine Datenbank gesichert? Falls ja, spiele die Tabellen settinggroups und settings zurück. Falls nicht, siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-10973-p...l#pid79118

Nachdem die Einstellungen wieder stimmen, musst du diese im Admin-CP ein Mal neu abspeichern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
danke an dich micha, ich denke das hats soweit gebracht.
natürlich alle einstellung auf standard, aber lieber so als 1000 mal den fehler mit der settings.

ich hoffe das bleibt auch so bei mir.
#7
Hallo alle zusammen,

nachdem ich gefühlte 1.000.000 Einstellungen verändert hatte und irgendwann nicht mehr wusste, welches Rädhcen sich wie rum dreht, alles runtergeworfen und neu installiert.

Jetzt läuft 1.4.2 problemlos (noch Smile )

Beste Grüße, Henning