Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das Ü/Ä/Ö
#1
Kann man das Problem beheben das Umlaute als � angezeigt werden?


Beispiel:
Zitat:Ehemann einer Blondine: "Wenn du es mal lernen w�rdest, wie man b�gelt und kocht, dann k�nnten wir die Haush�lterin sparen." Blondine: "Und wenn du es mal lernen w�rdest, wie man es richtig macht, dann k�nnten wir auch den G�rtner sparen.

Das ist nicht in meinem Forum sonderen auf einer anderen Seite auf meinem Forum!

Danke im vorraus Wink
... Fehler sind die wahre Perfektion.
#2
Guckst Du mal in der Forumssuche unter "Umlautfehler" oder "Utf8", oder "Sonderzeichen"....
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
#3
Hallo.

Läuft die Seite über das Forum (Templates etc.)?
Werden Funktionen in der Seite aus dem Forum bezogen?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#4
(14.09.2008, 21:21)schwyps schrieb: Guckst Du mal in der Forumssuche unter "Umlautfehler" oder "Utf8", oder "Sonderzeichen"....

Ich gebe Umlautfehler ein....
1 Theman nämlich der hier!

Murphy ja ich habe es so gemacht wie bei eurem Tut bei Häufig gestellte Fragen!
... Fehler sind die wahre Perfektion.
#5
Ersetze die Umlaute durch ihre Entitäten, dann geht es auf jeden Fall. Allerdings ist das Problem selbst woanders zu suchen. Vermutlich gibt es ein allgemeines Kodierungsproblem in deinem Forum.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
In meinem restlichen Forum funktionieren ja die Umlaute nur nicht auf meiner erstellten Seite!
Und außerdem schreibe ich ja nicht die Umlaute daher kann ich sie nicht ersetzen.
Das alles macht ein Skript!
... Fehler sind die wahre Perfektion.
#7
Woher kommt denn der Inhalt, der auf der Seite ausgegeben wird?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Das ist die Funseite dort wird immer ein Zufallswitz angezeigt! (Code von einer Witzeseite)
... Fehler sind die wahre Perfektion.
#9
(16.09.2008, 15:44)The Virusman schrieb: Das ist die Funseite dort wird immer ein Zufallswitz angezeigt! (Code von einer Witzeseite)

Vielleicht entsteht dadurch der Fehler. Wenn sich die Codierung von der Funseite mit der Deines Forums unterscheidet, ist dies wohl der Grund.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#10
Ist das Script per Quelltext in deine Seite eingebunden?
Dann lass in dem Script die Umlaute durch ihre Entitäten ersetzen.
Ich habe hier iregndwo sogar mal ein Script zur Ersetzung einer Umlaute gepostet gehabt, glaube ich.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!