Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe Aktivierung im Intranet
#1
Guten Tag,
nach der Installation von myBB bekomme ich keinen Zugang.
Ich kann einen Account erstellen, aber wo finde ich die eMail zur Aktivierung im lokalen Intranet??
#2
Hallo und willkommen,

was genau meinst du mit lokalem Intranet? Bitte führe den Test aus diesem Beitrag durch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Also, der Test funktioniert nicht.
Ich habe nur ein lokales Intranet ohne Internetanschluss.
#4
bei der installation hast du doch einen user mit admin rechten erstellt.
#5
Gibt es in diesem Intranet einen Mailserver, der in der PHP-Konfiguration eingetragen ist?
Das scheint nicht der Fall zu sein. Da das Intranet nicht mit dem Internetverbunden ist, wäre der E-Mail-Versand nach außen sowieso nicht möglich. Du solltest dir eine andere Registrierungsmethode wählen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hallo nochmals,
also zum Admin-account, funktioniert leider auch nicht, bei der Anmeldung macht er immer wieder das Anmeldefenster auf. Sieht wie ein Programmfehler aus. Es erscheinen immer mehr Anmeldefenster. Der Bildschirminhalt wird nicht gelöscht. Wo lässt sich den die Anmeldeart einstellen? Soll ich myBB nochmal neu installieren?
#7
Lösche Cache und Cokkies im Browser, dann solltest du dich anmelden können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Sad 
Also ich habe den Cache und die Cokkies im Browser gelöscht. Es funktioniert nicht. Anmelden kann ich mich noch nicht, da der Account noch nicht aktiviert wurde. Das ist auch merkwürdiger Weise beim Admin-Account der Fall. Kann man diese Aktivierung nicht umgehen oder per Hand in der MySql-Datenbank vornehmen. Wie gesagt ich habe keinen Mailserver im Netz.
#9
Du kannst in der Tabelle users in der Spalte usergroups die Gruppen-ID ändern.

Gruppen-IDs
Admins: 4
Registriert: 2

Du hast bei der Installation doch einen Account angelegt, mit dem kommst du auch ohne Aktivierung ins Admin-CP.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Hallo nochmal,

also es funktioniert noch nicht, und ich vermute ja beinahe, dass es vielleicht etwas mit den Benutzerrechten unter Windows 2000 zu tun hat. Installiert habe ich es mit Admin Rechten, dann aber umgeschaltet auf Standard-Benutzer.