Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen-Abonnements manipulieren
#1
Ich möchte gerne meine User manuell dazu "zwingen", alle vorhandenen Foren zu abonnieren.

Reicht es aus, dazu nur die Tabelle "prefix_forumsubscriptions" zu bearbeiten (leeren und dann mit der fsid 1 neu anfangen und Datensätze hinzufügen) oder greifen die Abo´s auch auf Einträge in anderen Tabellen zurück?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#2
Das sollte die einzige Tabelle sein, die du ändern musst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke ... bis jetzt hat´s funktioniert. Beschwerden leite ich an dich weiter Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Noch eine Frage zu den Mail Wink - ist es möglich (wenn ja, wo?),
den eMail Text zu ändern?

Also zum Beispiel Werbung einfügen oder so?
#5
(14.09.2008, 10:56)E.B. schrieb: Noch eine Frage zu den Mail Wink - ist es möglich (wenn ja, wo?),
den eMail Text zu ändern?

Also zum Beispiel Werbung einfügen oder so?

In der Sprachdatei messages.lang.php und zwar must du den Text der Variablen
PHP-Code:
$l['email_subscription'] = "Hallo {1},
[...]"

oder
PHP-Code:
$l['email_forumsubscription'] = "Hallo {1},
[...]" 
ändern.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#6
Ah! Habs gefunden, danke!

mfG
#7
Nach einer Anfrage, hier eine kleine Anleitung zu der Vorgehensweise in Bezug auf Beitrag 1.

Anmerkung dazu: Dies ist nur bei relativ kleinen Foren (User- und Foren-Anzahl) zu empfehlen, da sonst der Arbeitsaufwand zu groß wird. Alle folgenden Beispiele beziehen sich auf die MyBB-Standardeinstellungen (Tabellen-Präfix) und die Verwaltung mit phpMyAdmin.

Als erstes natürlich - für den Fall der Fälle - die aktuelle Datenbank-Tabelle "mybb_forumsubscriptions" sichern!

   

Dann die Datenbank-Tabelle "mybb_forumsubscriptions" leeren. Die folgende Sicherheitsabfrage bestätigen.

   

Die nötigen Daten können nun manuell eingefügt werden. Ich habe mir dazu eine kleine SQL-Text-Datei geschrieben, die das automatisch erledigt (Beispiel als Anhang anbei).

Ändern musst du in diesem Beispiel ggf. den Tabellen-Präfix "mybb_", falls du nicht die Standardeinstellungen verwendest, und natürlich die Zahlen, die in den Klammern stehen.

- Die erste Zahl ist dabei eine fortlaufende Nummerierung; diese muss immer um 1 erhöht werden.

- Die zweite Zahl ist die ID des Forums, welches abonniert werden soll.

- Die dritte Zahl ist die ID des Users, welcher das Forum abonnieren soll.

In dem Beispiel haben also die

- User 1 und 2 die Foren 2, 4 und 5 der
- User 3 das Forum 2 und der
- User 4 das Forum 5

abonniert.

Diese Datei kannst du nun deinen Wünschen entsprechend bearbeiten und erweitern. Achte dabei darauf, dass das letzte Zeichen der Datei ein Semikolon ist!

Wenn alle Abonnenments eingetragen sind, kannst du den Inhalt dieser Textdatei in die Datenbank-Tabelle "mybb_forumsubscriptions" einfügen.

   


Angehängte Dateien
.txt   mybb_forumsubscriptions.txt (Größe: 210 Bytes / Downloads: 5)
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statistik über Abonnements Spiderman 2 1.400 20.03.2009, 08:34
Letzter Beitrag: Spiderman