Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldung problem
#1
Hallo leute, bin neu im forum

Also ich hatte erst mal ein problem

1054 - Unknown column 'fid2' in 'field list'

diese problem war wenn sich ein gast anmelden wolte und das forumlar ausgefullt hat konnte er sich anmelden aber nach dem er das forumlar gesendet hat bekommt man dieses fehler

1054 - Unknown column 'fid2' in 'field list'

ich hab dieses problem im google nach suchen lassen und bin hier gelandet ein forum mitglied hatte das selbe problem und ein modarator hatt ihm dass user.php download link gegeben dass man es mit dem mal versuchen sollte hab das alte user.php geloscht und dass neue user.php hochgeladen

danach hab ich es nochmal versucht mich anzumelden aber dieses mal geht garnichts da kommt jetzt so eine meldung

Fatal error: Call to undefined function: get_banned_usernames() in /home/www/teknodark.ch/inc/datahandlers/user.php on line 79

was kann ich jetzt noch versuchen um dieses prob. zu beheben

ein forum ohne mitglieder ist bestimmt langweiligSmile

Danke im vorraus
Leute hab grad eben die user.php wieder geloscht und hab die orginale user.php hochgeladen jetzt bekomme ich so einen fehler

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'fid2' in 'field list'
Query:
INSERT INTO mybb_userfields (`fid3`,`fid1`,`fid2`,`ufid`) VALUES ('','','','33')


jeder kanns sich anmelden aber geht das nicht ohne einen fehlermeldun ??
#2
Hi

Welche SQL Server Version hast du ?
Hi...

noch mal habe noch eine Idee hast du schon mal in der Tabelle 'mybb_userfields' nach gesehen ob es das feld fid2 überhabt angelegt ist.?

Blos nicht aufgeben.. Cool
#3
Laut Fehlermeldung fehlt die Spalte fid2 in der Datenbanktabelle userfields. Darin werden die Daten der eigenen Profilfelder abgespeichert. Hattest du da etwas geändert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Eigentlich hab ich nichts geandert aber ich schau nochmal nach

ich glaube nicht das es ander server version liegt weil es am anfang ganz normal funkt. hat

Danke fur ihre antworten
Also ich hab nochmal nachgeschaut in der mybb_userfields tabelle fehlt tatsechlich die fid 2

bei mir steht es so

ufid fid1 fid3 fid4

fid 1, fid 3, fid4

ist da aber die fid2 fehlt wie kann ich die fid2 einfugen ??
Also ich hab jetzt die fid2 tabelle eingefugt jetzt funkt alles

Danke fur die hilfe