Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ich kann das Wort --> "Discount" im Forum nicht schrieben !
#1
Pencil 
Hi zusammen,

nun bin ich auf ganz merkwürdige Sachen gestossen.
Es sind aber auch z.T. Mod-Sachen dabei, bin ich dann hier überhaupt richtig ?


Ich lege einfach mal los:

1. Kann ich das Wort "Discount" in meinem Forum nicht schrieben. Ein Wortfilter ist
nicht aktiviert. Wenn ich z.B in der Spicefuse Box das Wort schreibe, kommt nur ein "-" . Wenn ich eine PN schriebe mit dem Wort, geht sie nicht raus.

2. Wenn ich die Overview 3.1.1 aktiviert habe, können einzelne Mitglieder keine Bildbeiträge machen.. es erscheint dann eine weiße Seite.

3. Wenn ich das PlugIn "PM On Registration (1.2.0)" aktiviert habe können einzelne Mitglieder keine Bildbeiträge machen.. es erscheint dann eine weiße Seite.

Diese Erkenntnisse habe ich aus langen Forschereien nun herausgefunden.

Ich kapiere gar nichts mehr !


Gruß
René
Zitieren
#2
Hallo,

zu 1.) Ich vermute, du hast dein Forum bei Funpic?
Dann liegt es nicht an deinem Forum. Funpic selbst hat einen umfangreichen Wortfilter im Einsatz, der u.a. auch das Wort "Discount" umfasst. (Habe ich gerade selbst getestet). Detaillierte Auskünfte über den Filter bzw. die enthaltenen Wörter gibt Funpic aber nicht.

MfG waldo
Zitieren
#3
Hallo Waldo,

merci für Deinen Beitrag, das leuchtet mir ein... schon ein Grund von dem Funpic-Verein zu gehen.
Ich habe in letzter Zeit so viele Ausfälle (Nichtereichbarkeit des Forums usw...) das ich wirklich
die Schn**** voll habe.

Dann wäre Punkt 1 für mich abgekakt.

Kann Punkt 2 und 3 auch irgendwas mit dem zu tun haben ?

Gruß
René
Zitieren
#4
Wann erscheint eine weiße Seite? Beim Hochladen einer Grafik als Attchment oder beim Posten des Beitrags?

Du kannst mal versuchen im Admin-CP die Gzip-Kompression zu deaktivieren (falls noch nicht geschehen).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
(10.09.2008, 00:35)Michael schrieb: Wann erscheint eine weiße Seite? Beim Hochladen einer Grafik als Attchment oder beim Posten des Beitrags?

Der genaue Hergang ist dieser:
Der Member erstellt einen Beitrag oder antwortet ohne Anhang --> alles ok.
Der Member erstellt einen Beitrag oder antwortet mit Anhang (z.B eine PDF) --> alles ok.

Der Member erstellt einen Beitrag oder antwortet mit Anhang (z.B ein Jpg) --> kommt
nach kurzer Lade-Zeit des Bildes die weiße Seite ohne Fehlermeldung.


Das kuriose ist das, das es bei anderen klappt und bei ihm nicht. Deaktiviere ich
die besagten 2 PlugIn´s geht wieder alles bei ihm. Dieser hat 2 Rechner im Büro
stehen, die über einen Router raus gehen. Beide Rechner haben jeweils das gleiche
Problem. Sogar wenn er auf meinen Account dies probiert
(Firefox und IE).

Der Unterschied zu den anderen ist dieser, das er immer die gleiche IP hat,
da er über einen Kabelanbieter ins Netz geht.


(10.09.2008, 00:35)Michael schrieb: Du kannst mal versuchen im Admin-CP die Gzip-Kompression zu deaktivieren (falls noch nicht geschehen).

Hatte ich von Anfang an deaktiviert.
Gruß
René
Zitieren
#6
Das ist sehr merkwürdig, da beide Plugins eigentlich nicht in den Erstellungsprozess eines Beitrags eingreifen. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand das Problem schon einmal hatt, allerdings hab es auch hier keine Lösung.

Tritt das Problem wirklich nur bei diesem einen Benutzer auf auf diesen beiden PCs auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
(10.09.2008, 16:14)Michael schrieb: Tritt das Problem wirklich nur bei diesem einen Benutzer auf auf diesen beiden PCs auf?

Ja, mit verschiedenen Accounts; bei mir gehts dann mit seinem Account
problemlos.
Von denen habe ich es halt im Forum mitgekommen, da sie keine Bilder
posten konnten... dann haben wir mit den Tests angefangen... und dies kam
dabei raus.

Ich kann mir auch keinen Reim daraus machen... aber es ist wirklich so.
Aktiviere ich die PlugIn´s geht es nicht.

Kann das evtl. irgendwie mit Java oder sowas zu tun haben ?
Gruß
René
Zitieren
#8
Komischerweise tritt es nur bei Bildern auf. Funktioniert es generell bei Grafiken nicht oder nur dann, wenn die Grafiken sehr groß sind?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
eigentlich generell bei Grafiken, wir haben verschiedenste Größen ausprobiert und ich habe auch im
Admin CP verschiedene Größen vorgegeben. Minigrafiken, mit z.B 50 kb sind gegangen aber größer
ging nicht obwohl ich den Bereich z.B mit 1,5 MB vorgegeben hatte.
Gruß
René
Zitieren
#10
Kannst du mal ausstellen, dass Grafiken als Thumbnails erscheinen sollen, und es dann nochmal versuchen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wie kann ich das Shop Plugin installieren? 2801Alex 2 287 14.10.2014, 18:22
Letzter Beitrag: 2801Alex
  ich kann nicht was ich will (portal + link) spiderfree 11 1.398 20.02.2010, 13:04
Letzter Beitrag: StefanT