Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum in Seite einbinden
#1
Hi Leute,
bisher habe ich MyBB 1.2 benutzt und will nun auf 1.4 umsteigen. Dabei funktioniert mein kleines Einbinde-skript nicht mehr. Bisher habe ich auf jeder Seite eine Datei mit dem folgenden Inhalt aufgerufen:
PHP-Code:
    $cdir getcwd();
    
chdir(forum/');

    define('
IN_MYBB', 1);
    require_once '
global.php';

    chdir($cdir); 

Doch nun tut es die Datei nicht mehr, sprich: Ich kann auf Forenfunktionen / Variablen nicht zugreifen.
Was ändern?

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#2
Hallo,

erstelle eine neue Datei mit den namen 'einbinde.php' + folgenden Inhalt.
PHP-Code:
<?php

//einbinde Script
// for Mikee

include 'www.Forum.de';
?>
Einfach http://www.Forum.de durch deine ForenURL ersetzen..

Grüße
Zitieren
#3
Funktioniert so nicht (bei mir).
Zitieren
#4
(06.09.2008, 11:40)Mikee schrieb: Hi Leute,
bisher habe ich MyBB 1.2 benutzt und will nun auf 1.4 umsteigen. Dabei funktioniert mein kleines Einbinde-skript nicht mehr. Bisher habe ich auf jeder Seite eine Datei mit dem folgenden Inhalt aufgerufen:
PHP-Code:
    $cdir getcwd();
    
chdir(forum/');

    define('
IN_MYBB', 1);
    require_once '
global.php';

    chdir($cdir); 

Doch nun tut es die Datei nicht mehr, sprich: Ich kann auf Forenfunktionen / Variablen nicht zugreifen.
Was ändern?

Vielen Dank im Voraus!
Ich hab einfach mal in deinem Skript die Anführungszeichen richtig gesetzt:
PHP-Code:
<?php
  $cdir 
getcwd();
  
chdir('forum/');

  
define('IN_MYBB'1);
  require_once 
'global.php';

  
chdir($cdir); 
?>
So läuft das bei mir...
Zitieren
#5
http://community.mybboard.net/thread-6190-page-29.html

Sad Bei mir klappts auch nicht.

Edit: Hatte deine Antwort nicht gesehen. Werde das mal überprüfen, aber kann es nicht glauben, weil ich ja sonst einen Fehler bekommen hätte.

Edit2: Nee, stimmt schon in meinem original Schnipsel, also versuche ich nun mehr Code/Details zu liefern:

Ich verwende eine standardmäßige 1.4.1 Installation. Mods sind keine aktiviert außer dem Askimet-Bot.
Wenn ich das Forum so einbinde, wie ich es mit dem Schnipsel bei 1.2 getan habe, dann kommt immer dieser Fall:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0
, sprich man ist eingeloggt, ist es aber wohl doch nicht.
Zitieren
#6
Kannst du deinen Fehler genauer beschreiben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
So, sorry leute, aber manchmal bin ich auch etwas blind. Da verlinke ich doch schon die Lösung des Problems.

Also, falls jemand das gleiche Problem hat: Stellt den Cookie-Pfad von /forum/ auf / um. Schon geht alles gewohnt seine Wege.
Dennoch Danke für eure Bemühungen.
Zitieren