MyBB.de Forum

Normale Version: Forum in Seite einbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Mikee

Hi Leute,
bisher habe ich MyBB 1.2 benutzt und will nun auf 1.4 umsteigen. Dabei funktioniert mein kleines Einbinde-skript nicht mehr. Bisher habe ich auf jeder Seite eine Datei mit dem folgenden Inhalt aufgerufen:
PHP-Code:
    $cdir getcwd();
    
chdir(forum/');

    define('
IN_MYBB', 1);
    require_once '
global.php';

    chdir($cdir); 

Doch nun tut es die Datei nicht mehr, sprich: Ich kann auf Forenfunktionen / Variablen nicht zugreifen.
Was ändern?

Vielen Dank im Voraus!
Hallo,

erstelle eine neue Datei mit den namen 'einbinde.php' + folgenden Inhalt.
PHP-Code:
<?php

//einbinde Script
// for Mikee

include 'www.Forum.de';
?>
Einfach www.Forum.de durch deine ForenURL ersetzen..

Grüße

Mikee

Funktioniert so nicht (bei mir).
(06.09.2008, 12:40)Mikee schrieb: [ -> ]Hi Leute,
bisher habe ich MyBB 1.2 benutzt und will nun auf 1.4 umsteigen. Dabei funktioniert mein kleines Einbinde-skript nicht mehr. Bisher habe ich auf jeder Seite eine Datei mit dem folgenden Inhalt aufgerufen:
PHP-Code:
    $cdir getcwd();
    
chdir(forum/');

    define('
IN_MYBB', 1);
    require_once '
global.php';

    chdir($cdir); 

Doch nun tut es die Datei nicht mehr, sprich: Ich kann auf Forenfunktionen / Variablen nicht zugreifen.
Was ändern?

Vielen Dank im Voraus!
Ich hab einfach mal in deinem Skript die Anführungszeichen richtig gesetzt:
PHP-Code:
<?php
  $cdir 
getcwd();
  
chdir('forum/');

  
define('IN_MYBB'1);
  require_once 
'global.php';

  
chdir($cdir); 
?>
So läuft das bei mir...

Mikee

http://community.mybboard.net/thread-6190-page-29.html

Sad Bei mir klappts auch nicht.

Edit: Hatte deine Antwort nicht gesehen. Werde das mal überprüfen, aber kann es nicht glauben, weil ich ja sonst einen Fehler bekommen hätte.

Edit2: Nee, stimmt schon in meinem original Schnipsel, also versuche ich nun mehr Code/Details zu liefern:

Ich verwende eine standardmäßige 1.4.1 Installation. Mods sind keine aktiviert außer dem Askimet-Bot.
Wenn ich das Forum so einbinde, wie ich es mit dem Schnipsel bei 1.2 getan habe, dann kommt immer dieser Fall:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0
, sprich man ist eingeloggt, ist es aber wohl doch nicht.
Kannst du deinen Fehler genauer beschreiben?

Mikee

So, sorry leute, aber manchmal bin ich auch etwas blind. Da verlinke ich doch schon die Lösung des Problems.

Also, falls jemand das gleiche Problem hat: Stellt den Cookie-Pfad von /forum/ auf / um. Schon geht alles gewohnt seine Wege.
Dennoch Danke für eure Bemühungen.