Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
xamp und phpmyadmin
#1
Hallo,

ich habe den xamp installiert und der beinhaltet ja Phpmyadmin. Ich möchte gerne von dort auf meine externe DB zugreifen aber im localhost werden ja nur php Dateien verarbeitet die im htdocs Ordner liegen. Wie mach ich das dann?
Zitieren
#2
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du mit deinem Local installierten PhpMyAdmin auf die Db deines Webspaces zugreifen??

Das geht nicht du musst PhpMyAdmin immer da installieren wo du es nutzen möchtest.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
Ah achso. Früher ging das aber mal.
Zitieren
#4
Wenn der Zugriff auf die Datenbank von extern erlaubt ist, sollte das gehen. Die Daten kannst du in der config.inc.php von phpMyAdmin hinterlegen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Handelt es sich etwa um einen reinen Datenbank Server? o.0

Ich meine wie Micha schon gesagt hat kannst du das über die Config regeln... allerdings sehe ich da keinen Sinn drin, läuft dort kein Webserver? Installier es am besten direkt dort.

(Ps: und erfahrungsgemäß würde ich dir sehr von XAMPP abraten...)
Forum und Mainpage atm down...

only
http://www.clan-broatcast.de
Zitieren
#6
(12.09.2008, 09:45)BroatcasT schrieb: [...]

(Ps: und erfahrungsgemäß würde ich dir sehr von XAMPP abraten...)

Nur mal interesse halber: Aus welchem Grund?
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#7
XAMPP beinhaltet größten teils veraltete Versionen von PHP, AP2, und MySql ... desweiteren sind die meisten Configs zu strikt gehalten und bieten nicht viel freiheit zur einfachen Modifikation.
Und wehe man versuche das ganze um eine Kleinigkeit zu erweitern... eg. Perl, oder aber zu aktuallisieren. Endet meist in einem Total Kaos oder in nem Crash.

Doch es gibt da noch einen viel schlimmeren Aspekt als die veralteten Versionen ... unzwar frist sich XAMPP echt abartig hartnäckig in das System rein, meines erachtens nach tut es das sogar viel zu tief!!!
Deinstallertion oder teilweise Änderungen lassen sich exakt aus diesem Grund immer nur sehr schwer und mit sehr viel Glück und einigen Hindernissen realisieren.
(Selbst die Packet Variante frist sich noch nachträglich ins System)

Wenn man also keinen Root oder Webspace besitzt aber dennoch nicht auf den kleinen "Homeserver" verzichten will so sollte man wenigstens auf Apache2Triad setzen. Meines erachtens nach die im moment die beste Lösung wenn man nicht in der Lage ist alles selbst einzurichten.
Forum und Mainpage atm down...

only
http://www.clan-broatcast.de
Zitieren
#8
Noch nie Probleme mit xampp gehabt, auch nach deinstallation nicht, keine reste vorhanden gewesen, weiß nicht wie du darauf kommst.

Das einzige Problem was ich jemals damit hatte, war das ich mod_rewrite nicht zum laufen bekommen habe, was aber nicht weiter tragisch war, dann hab ich die htaccess einfach entfernt.


Wie gesagt, für Live Systeme sollte man xampp tunlichst unterlassen, für testzwecke ist dies aber immer noch total in ordnung.

Veraltete Versionen? Kann ich nicht unterschreiben.
Die meisten Webserver in Sachen Hosting etc laufen mit älteren Versionen als die die von xampp angeboten werden
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#9
Du siehst nur das es angeblich weg ist ... in Wirklichkeit hat es sich dennoch tief hinein gebohrt ... evt. mach ich mir demnächst mal ne VM und zeige noch mal genau auf wo sich XAMPP überall reinfrisst und "blog" dazu mal etwas.
Forum und Mainpage atm down...

only
http://www.clan-broatcast.de
Zitieren
#10
Da man XAMPP nicht installieren muss, passiert gar nichts. Es könnte aber sein, dass Apache oder MySQL beim Starten Dateien anlegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation von phpMyAdmin krafdi 12 20.361 09.03.2008, 01:47
Letzter Beitrag: Michael