Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Threads halbiert?!
#1
Huhu
Also ich sage gleich im vorraus ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet mybb... Und daher folgt dann auch folgendes Problem!
Ich habe alle möglichen Sachen hier im Forum herausgesucht um das Bewertungssystem weg zu bekommen, hab es nun auch erfolgreich wegbekommen, nur jetzt wurden alle meine Threads halbiert!
Also die Texte, die reingeschrieben wurde, die Threadtitel etc. ... Ich weiß nicht woran das liegt und nun ist meine Frage:
Habe ich das jetzt für immer gemacht oder gibts einen Weg das wieder rückgängig zu machen?
und
Warum ist das passiert?

Danke im Vorraus

Naomy
#2
Was genau meinst du mit halbiert? Was genau hast du gemacht, bevor das passiert ist? Kannst du einen Link, einen Screenshot oder ein Beispiel posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Na ja... Wie gesagt hat mich das Bewertungssystem gestört, da habe ich bei folgenden Sachen die Inhalte gelöscht:
Bewertung Templates - reputation
Forenanzeige Templates - forumdisplay_thread_rating
Post Bit Templates - postbit_reputation
Zeige Thema Templates - showthread_ratethread

Bilder liegen bei!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#4
Hast du in der letzen Zeit die UTF-8-Konvertierung durchgeführt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ja Sad War das falsch?
Weil in dem einen Thread zum Thema Bewertungen stand, das der Mensch das auch gemacht hatte und dann das Bewertungsteil weg war und so war es ja auch bei mir Sad
#6
Vereinzelt scheint das Problem aufzutreten, dass bei der Konvertierung alles nach einem Sonderzeichen (Umlaute,...) abgeschnitten wird. Wenn du keine Probleme mit der Darstellung solcher Zeichen hast, ist eine Konvertierung auch nicht nötig.

Wiederherstellen lassen sich die Daten nur durch die Einspielung eines Backups. Ich hoffe, dass du vor der Konvertierung, wie empfohlen, ein Backup der Datenbank angelegt hast.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Michael - weiss man eigentlich schon, woran das liegt, dass es diesen Fehler bei der Konvertierung gibt ?
Mir ist nämlich folgendes aufgefallen:
Mein localer Server, auf dem ich gerade mit einem Testforum rumexperimentiere, läuft unter Windows. Da ist der Fehler sicher reproduzierbar.. Umlaute in den Postings selbst werden falsch dargestellt und nach Konvertierung innerhalb 1.4.1 sind die Postings nach dem ersten Umlaut abgeschnitten.
Auf meinem Webspace bei Kilu ( läuft unter Linux) tritt das Problem nicht auf -
Anmerken muss ich noch, dass die Einstellungen der Datenbanken lokal und bei Kilu gleich sind..
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
#8
Genaues kann ich nicht sagen. Ist es möglich, dass auf dem einen Server iconv zur Verfügung steht und auf dem anderen nicht (siehe PHP-Info)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Okay danke dir ^^, liegt wohl wirklich daran... jetzt hoffe ich das ich das backup finde!
#10
(03.09.2008, 12:46)Michael schrieb: Genaues kann ich nicht sagen. Ist es möglich, dass auf dem einen Server iconv zur Verfügung steht und auf dem anderen nicht (siehe PHP-Info)?

da sind beide Server gleich konfiguriert - aber komisch ist das schon...

Ich hatte das Problem ja wie gesagt auch nach Konvertierung mit dem Tool aus 1.4.1 deshalb hab ich für unser Forum jetzt den sicheren Weg gewählt und die Konvertierung mit dem Skript "convert-encoding.php" unter 1.2.14 gemacht...
danach gab es auch keine Probleme mehr nach dem Umzug und Upgrade des Forums..Rolleyes
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gästen werden nicht alle Threads angezeigt. goa 7 1.642 25.01.2011, 22:32
Letzter Beitrag: Michael
  Nicht alle threads werden gezeigt wageral 3 620 24.10.2009, 19:17
Letzter Beitrag: wageral