Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duplicate entry 'bot=10' for key 1
#1
Nachfolgende Fehlermeldung erhalte ich regelmäßig. Dabei habe ich die mybb_sessions mal bereinigt, aber hierdurch wurde das Problem nicht gelöst.
Wieso wird hier 'bot=10' als Session-ID verwendet? Angenommen, eine Suchmaschine aktiviert parallel mehrere Robots, ist es doch klar, dass es aus Gründen der Eindeutigkeit der Session-ID "rappeln" muss.

<error>
<dateline>1220018842</dateline>
<script></script>
<line>0</line>
<type>20</type>
<friendly_type>MyBB SQL Error</friendly_type>
<message>SQL Error: 1062 - Duplicate entry 'bot=10' for key 1
Query:
INSERT
INTO mybb_sessions (`sid`,`time`,`ip`,`location`,`useragent`,`location1`,`location2`,`nopermission`)
VALUES ('bot=10','1220018842','74.6.22.165','/showthread.php?tid=222','Mozilla/5.0 (compatible; Yahoo! Slurp; http://help.yahoo.com/help/us/ysearch/sl...,'222','0')
</message>
</error>
#2
Das Problem ist, dass eine Suchmaschine aus Prinzip nur 1 Bot pro Seiten einsetzen dürfte. Yahoo macht da Probleme, das Thema gab es schon im englischen Forum.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich kann es dort gerade nicht finden. (Vielleicht kannst du mir einen Link schicken?) Wurden denn Gegenmaßnahmen beschrieben? Die mybb.log-Datei muss sich ja nicht unnötig aufblähen.
#4
Komisch, ich finde das Thema gerade auch nicht. Ich habe Ryan Gordon bezüglich dieses Themas eine Nachricht hinterlassen. Ich melde mich sobald ich etwas Neues dazu weiß.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
So, wie schon angedeutet liegt der Fehler tatsächlich bei Yahoo:
Zitat:We can't do anything about this because Yahoo is performing a Race condition (which it shouldn't) - Look into adding a robots.txt to stop multiple yahoo bots.
Zum Thema Race Condition: http://de.wikipedia.org/wiki/Race_Condition

Es gibt im Moment nur 4 Möglichkeiten:
  1. error.log regelmäßig leeren
  2. error.log deaktivieren
  3. Yahoo aus der Bot-Erkennung entfernen
  4. Yahoo per robots.txt ausschließen

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  duplicate content forumfreund 12 2.152 27.10.2009, 01:22
Letzter Beitrag: Player83
  Incorrect key file for table Kaozmusik 8 1.416 31.12.2008, 16:27
Letzter Beitrag: StefanT