Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitteilung der PN kommt nicht ?
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich mich auch den Schritt zur Version 1.4"0" getraut habe, stehe ich
vor einem kleinen Problem.
Man kann die Einstellungen im Benutzer-CP einstellen wie man will, es kommt einfach kein Popup hoch, mit der Mitteilung über eine bekommene P.N.

Da ich ja mit anderen Themes und Templates gearbeitet habe, denke ich dort
ist irgenwo der Hund begraben.

Auf einem Webspace habe ich schon mit Testboards gearbeitet und gesehen, das normalerweise ja ein Textfeld eingeblendet wird; das bei mir im Hauptboard gar nicht erscheind....

Kann man das irgendwo einschalten.... Das Textfeld wäre mir sogar lieber wie ein Popup Rolleyes

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Anstoß geben.


Gruß
René
#2
Seit 1.4 gibt es das Popup nicht mehr. Das Textfeld erscheint dann standradmäßig unter dem Willkommenspanel. Wenn das bei dir nicht so ist, dann setz das Template "header" mal zurück. Du musst natürlich dafür auch wirklich eine nicht gelesene PN haben.
#3
(29.08.2008, 17:20)Mak schrieb: Seit 1.4 gibt es das Popup nicht mehr. Das Textfeld erscheint dann standradmäßig unter dem Willkommenspanel. Wenn das bei dir nicht so ist, dann setz das Template "header" mal zurück. Du musst natürlich dafür auch wirklich eine nicht gelesene PN haben.

Hi,
erstmal einen riesen Dank das Du meiner angenommen hast.....

Ich habe natürlich gleich nachdem ich dies gelesen habe das Template "header" zurückgesetzt. Auf meinem "Testboard" hat das wunderbar funktioniert, aber auf meinem Hauptboard gehts nicht. Ich blicke da nicht durch warum. Diese sind normalerweise fast identisch von den Theme´s und Templeates.
Wenn ich den Quelltext der Meldung anschaue, spielt sich da was mit der
"global_pm_alert" ab.

Gibts evtl. noch einen anderen Grund dafür ?


Update:

Ich habe den Grund gefunden.
Nachdem ich die beiden Headers nochmal verglichen habe, habe ich
festgestellt, das der Eintrag "{$pm_notice}" gefehlt hat !

Also erledigt.... Merci nochmals !