Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Email kommt nicht an
#1
Ich sehe oft, das wenn sich jemand bei mir registriert, das er nie den Aktivierungslink bestätigt. Ein Freund von mir sagte, das er 5 mal den Aktivierungslink klicken musste, um ihn endlich zu bekommen, undzwar im Spam Ordner.

Dann habe ich es selber mal ausprobiert, und die Email kam im Spam Ordner an, da wo nie jemand rein guckt. Jetzt die Frage: Wie kann man sowas ändern? Das kann ja nicht normal sein, da ich bei anderen foren von mybb keine Probleme habe.

Danek schonmal
#2
Wonach sucht ein Spam-Filter. Entweder nach verdächtigen Titeln oder verdächtigen Inhalt sowie verdächtiger E-mail adresse.

Direkt ändern daran kannst du schlecht, es seiden du programmierst einen eigenen Spam-Filter, denn jedes Programm auch nimmt xD

Eine möglichkeit wäre, deine E-mails abzuändern, das du ebend NICHT mehr in den Verdacht gerätst, Spam zu sein. (zu finden in der messages.lang.php) Sonst musst du deine Email-Adresse vilt mal verändern ^^ wer weiss wie du dich genannt hast ^^
Das wären meiner Meinung die einzigen möglichkeiten dem zu umgehen.

Aber wundert mich dass man in Spam kommt. Ich hab den Standart-text gelassen, und bei mir meldet sich eigentlich keiner das sie keine Aktivierungsmail bekommen haben :/
#3
Sollte es nicht besser werden, schalte ich einfach die Aktivierung ab, damit sie sofort drin sind, ohne email.
#4
Wie läuft der E-Mail-Versand in deinem Forum? PHP/SMTP? Gehört die Absenderadresse du der Domain deines Forums?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktivierungs-Email kommt nicht an Hecktro 9 3.735 31.10.2008, 10:59
Letzter Beitrag: Michael