Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frisches MyBB
#1
Ich möchte gerne ein ganz frisches, neues MyBB 1.4xx installieren. Mit neuem Design und ohne Altlasten des 1.2xx. Und anschließend möchte ich nur die Themen, die Mitglieder.... überspielen.
Ich habe aber keine Ahnung, mit welchem Befehl man das macht. Wie bringe ich nur einzelne Posten von der Datenbank des alten Boards in die Datenbank des neuen Boards?
Ich möchte nämlich z.B. die mybb_users nicht vollständig überspielen, weil da auch viele Einträge von Mods & Addons drin sind. Ich möchte also nur ganz gezielt erst die User, dann die Beitragsanzahl... überspielen, den Rest aber nicht.
VG,
Susanne
#2
Nimm die Daten von den Mods/Addons doch mit, die stören doch nicht in der Datenbank ^^
#3
Du hast sicher noch ein Backup von dein 1.2.x lade dies auf deinen Servern und deaktiviere die Mods die in der neuen Datenbank nicht sein sollen..
Dannach suchst du dir einfach die sachen aus dem neuen Backup und fertig :')

Gruß
#4
Hi Susanne,

ganz so einfach, wie meine beiden Vorredner meinten, wird´s leider nicht. Hatte genau das Gleiche vor und auch Probleme mit "Altlasten" von Mods, Addons, Plugins etc., die trotz Deaktivierung einfach nicht aus der Datenbank verschwinden wollten und das Update massiv gestört haben bzw. sogar unmöglich machten.

Wenn Du Dich noch etwas gedulden kannst ... ich schreib dann über Wochenende eine genaue Anleitung, wie´s bei mir funktioniert hat. Ergebnis: Ein frisches, jungfräuliches MyBB 1.4.1 mit allen bisherigen Foren, Beiträgen, Usern etc.

Vorwarnung: Das alles ist recht zeitintensiv und mit einigem Aufwand verbunden! Nimm´ Dir also schon mal ´nen Tag Urlaub und sorge für genügend Vorrat an Kaffee, Zigaretten, Schokolade oder was Du sonst so magst Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
@en-gedi
Das ist genau, was ich meinte! Und ich kann mich gedulden! Und ich find's klasse, dass du das machst!

Und, danke für den Hinweis, ich geh dann mal jede Menge Schokolade kaufen. Big Grin
VG,
Susanne
#6
Hallo en-gedi,

an Deiner Lösung bin ich auch SEHR interessiert. Das Upgrade war das reinste Kuddelmuddel; angefangen beim Sprachpaket über Probleme mit Umlauten und Smilies bis zur Unansehnlichkeit eines selbst gebastelten Themes. Habe danach die alte Version neu installiert und das DB-Backup eingespielt - jetzt läuft's wenigstens wieder.

Die neue 1.4.1 - Version habe ich ebenfalls installiert und wollte mit dem Merge-System arbeiten, das aber die Arbeit verweigert. Beim Export der User-Namen gibt es ein Problem mit einem "ü" im Namen und das Merge-System meint, die Datenbank hätte ein Correlations-Problem. Offensichtlich arbeitet die Datenbank meines dänischen Hosters mit "Latin1 - schwedisch". Weiß der Geier, wie ich das Lösen soll. Hoffentlich hilft Deine Anleitung!

Gruß Archetim :o)
#7
Noch ein klein wenig Geduld, dann ist die "Trantüte" soweit Wink

Hatte in letzter Zeit etwas Termin-Stress und wollte außerdem erst mal mein Online-Board mit der Methode auf den neuesten Stand bringen (hat auch problemlos geklappt). Bis spätestens Ende dieser Woche - so denn nichts mehr dazwischenkommt - sollte dann hier was zu finden sein.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#8
(28.08.2008, 14:32)en-gedi schrieb: Vorwarnung: Das alles ist recht zeitintensiv und mit einigem Aufwand verbunden! Nimm´ Dir also schon mal ´nen Tag Urlaub und sorge für genügend Vorrat an Kaffee, Zigaretten, Schokolade oder was Du sonst so magst Wink
Ja das kann ich bestätigen!

Als MyBB 1.4 rauskam hatte auch das Bedürfnis alles komplett neu zu machen, also:
"Ein frisches, jungfräuliches MyBB 1.4.1 mit allen bisherigen Foren, Beiträgen, Usern etc." Big Grin

Mit ein wenig mehr Aufwand, viel Zeit, nass geschwitzt und mit Nerven aus Stahl habe ich es ebenfalls hingekriegt ! Cool

Aber wenn ich jetzt jemand erklären müsste wie das vonstatten ging, wäre ich nicht in der Lage jeden gemachten Schritt zu erläutern.
War auch selbst total überrascht das es geklappt hat !

Daher wünsche ich euch viel Glück bei eurem Vorhaben !
...Möge der MyBB Gott mit euch sein Smile

MFG DaStaFlexX
#9
@en-gedi
Nicht, dass du denkst, ich hätte kein Interessen mehr. Ich habe mich statt für Schokolade für eine Tüte Mais-Chips entschieden und die liegt hinter mir und guckt mich jeden Tag an und fragt sich, wann sie endlich vertilgt wird. Big Grin Meinst du es ist bald soweit?
VG,
Susanne
#10
Ich mach´s jetzt übers Wochenende fertig, so dass im Laufe des Montags hier was dazu stehen sollte ... hoch und heilig versprochen! Falls nicht, geht die Tüte Mais-Chips (wie kann man nur so was essen) auf meine Kappe Wink

Hättest halt doch nicht schreiben sollen, dass ich mir ruhig Zeit lassen kann Tongue
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"