Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Toplinks in Header verschieben - Vorschläge
#1
Hallöchen.

Ich habe folgendes vor. Ich würde die Toplinks gerne über den Header legen, doch ich weiß einfach nicht wie ich das ganze umsetzen kann.

Ich hab mir das ganze bis jetzt so vorgestellt. Zuerst eine neue css-Klasse erstellen, mit einem Hintergrund (also die Hintergrund-Grafik für das Logo). Dann mit einem padding die Links ausrichten. Dann ein Table im Header Template erstellen, und die Css-Klasse laden.

Doch so viel zur Theorie, nur wie könnte das in der Praxis aussehen? Ich freue mich auf Eure Antworten.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#2
Also in wie fern möchtest du sie über dem header haben? Willst du sie hervorgehoben haben mit z.B class="thead".
Ein Vorschlage von mir:
Also du hast über dem Headerbild einen <table> mit den Top-Links. Drunter kommt der "header" und dann der "header-welcome_block".

Wenns dir so gefallen würde, melde dich nochmal, dann setzt ich mich dran.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theme - Style Vorschläge zu meinen Logo thorstendortmund 3 1.240 19.10.2018, 09:10
Letzter Beitrag: The Incredible
  Generelle CSS Fragen (Headermenü, Toplinks, CSS buttons, ...) Lily 10 5.390 29.03.2016, 23:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Bilder zu toplinks schauan 5 2.411 24.01.2016, 13:44
Letzter Beitrag: schauan
  Toplinks durch Grafik ersetzen und mittig stellen lacrima 10 3.807 06.01.2014, 05:37
Letzter Beitrag: lacrima
  toplinks position ändern BartM 7 3.294 22.01.2011, 13:41
Letzter Beitrag: BartM