Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bots->Archiv-Modus
#1
Question 
Wie kann ich Bots in den Archiv-Modus leiten. Es gibt normal für jeden Post einen Link. Das kann dann zu unsinnigen Einträgen bei den Suchmaschienen kommen.Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#2
Du solltest so einen Link einfach im Template postbit einfügen können. Diesen leitest du dann auf archive/index.php/thread-$post[tid].html weiter. Dieser Link führt dann zum Thema im Archiv-Modus. Eine Weiterleitung zu einzelnen Beiträgen ist derzeit leider nicht möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Exclamation 
Ich möchte, dass Bots generell (schon auf der Startseite) ins Archiv weitergeleitet werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Das musst du dann entweder per htaccess lösen oder in der Datei global.php, so dass Besucher mit bestimmten IP-Adressen weitergeleitet werden per
PHP-Code:
header("Location: archive/index.php"); 
Du kannst ja mal in die Datei inc/class_session.php werfen, dort sind die Funktionen um die Bots zu erkennen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Danke Michael. Ich habe es zwar noch nicht getestet, doch sie es mir vernünftig aus. Ich denke so sollte es gehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Will das Thema hier nochmal aufgreifen. Denn so wie es jetzt ist könnte google es doch als doppelten COntent ansehen oder nicht?
Wie bekomme ich es am besten hin das nur das Archiv gespidert wird?
#7
Du kannst die Spider führen durch eine robots.txt.

Weiterführende Links:
http://www.bjoernsworld.de/suchmaschinen...s-txt.html
http://www.searchcode.de/robotstxt.php

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Code:
User-agent: *
Disallow:

User-agent: *
Disallow: /board/showthread.php
Disallow: /board/forumdisplay.php

müsste ja reichen oder?[/quote]
#9
Ja, das sollte reichen. Hier findest du eine robots.txt mit weiteren Dateien, die nicht indiziert werden müssen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MyBB 1.2.x] Archiv Modus zeigt die einzelnen Foren nicht an ! Plexxart 6 1.949 01.11.2008, 16:35
Letzter Beitrag: Plexxart
  Archiv-Modus Dieter 13 2.321 13.06.2008, 12:37
Letzter Beitrag: Michael
  Archiv-Modus ohne Bilder Salamander 4 1.032 19.10.2007, 12:29
Letzter Beitrag: Salamander
Question Foren ansehen im Archiv Modus tortisoft 13 2.796 17.06.2007, 20:52
Letzter Beitrag: P25
  Umlaute im Archiv-Modus falsch dargestellt GrosserBlonder 3 1.405 07.06.2007, 09:09
Letzter Beitrag: GrosserBlonder