Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer Ansicht bearbeiten
#1
Im ACP gibt es jetzt ja die Möglichkeit eine eigene Ansicht der Benutzerliste zu erstellen und dort die anzuzeigenden Felder auszuwählen. Das ist eine tolle Sache, aber mir fehlt noch folgendes:

1. Gibt es eine Möglichkeit dort auch eigene Profilfelder in die Ansicht aufzunehmen?

2. Könnte man einen Export einbauen um eine Listenansicht als CSV-Datei abspeichern zu können?

So könnte man schnell und einfach mit Boardmitteln eine Userübersicht erstellen. Oder gibt es dazu ein funktionierendes Plugin für 1.4.x?
#2
Zu 1) Das ginge derzeit nur über Codeänderungen.

Zu 2) Das dürfte relativ einfach sein. Du benötigst ein Skript, das die Datenbanktabelle users ausliest und die Daten in eine CSV-Datei schreibt. Eine fertige Lösung ist mir allerdings nicht bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke für die Rückmeldung.

Wäre vielleicht eine Anregung für eine künftige Version?

Bis dahin ist es wohl einfacher die Abfragen dann direkt über das Datenbankfrontend zu machen. Praktischer wäre es aber wenn es im ACP integriert wäre...
#4
Du kannst diesen Vorschlag über http://ideas.mybboard.net direkt an die Entwickler herantragen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Dazu müsste ich mich extra dort anmelden und besser Englisch lernen...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzer-Ansicht im ACP Fehlerhaft ElkeK. 4 2.117 03.08.2008, 16:25
Letzter Beitrag: ElkeK.