Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin vergibt Sondertitel ??
#1
Ist es möglich das der Admin manchen Usern...sagen wir für besondere Leistungen...einen besonderen Titel zuordnet, so als kleinen Gimmik und Belohnung für besondere Taten.

Es würde mir reichen wenn der 2 Usertitel zum Beispiel für die User gesperrt wäre und nur durch den Admin vergeben werden kann, vielleicht läßt sich das ja einstellen.
#2
Du könntest das Eingabe Feld Eigener Benutzertitel aus dem Benutzer-CP ( Templates  Benutzer Control-Panel Templates  usercp_profile_customfield komplett löschen ) entfernen dann kann der Admin über das ACP den Eigener Benutzertitel vergeben
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
krafdi schrieb:Du könntest das Eingabe Feld Eigener Benutzertitel aus dem Benutzer-CP ( Templates  Benutzer Control-Panel Templates  usercp_profile_customfield komplett löschen ) entfernen dann kann der Admin über das ACP den Eigener Benutzertitel vergeben

Müsste es nicht usercp_profile_customtitle sein, was defür geändert bzw. gelöscht wird?

LG

absolutperplex
http://www.forum.absolutperplex.com

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. | Henry Ford
#4
Habe gerade nochmal in meinem Board bzw. den Unterlagen nachgeschaut:

Folgende Teile aus >Benutzer-CP >Templates >Benutzer Control-Panel Templates >usercp_profile_customtitle entfernen:

Code:
<tr>
<td><span class="smalltext">$lang->new_custom_usertitle</span></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="text" name="usertitle" size="25" value="" maxlength="$settings[customtitlemaxlength]" /></td>
</tr>
Dann gibt es dort kein Eingabefeld mehr zum ändern.

Ausserdem würde ich noch in der usercp.lang.php die nachfolgenden Zeilen anpassen, damit dort nichts mehr von eigenem Benutzertitel steht ...

Code:
$l['custom_usertitle'] = "Eigener Benutzertitel";
$l['custom_usertitle2'] = "Neuer eigener Benutzertitel: (Wenn leer, wird der bestehende Titel verwendet)";
$l['custom_usertitle_note'] = "Hier k&ouml;nnen Sie sich einen eigenen Benutzertitel geben, der den automatisch zugeteilten ersetzt. Wenn Sie das Feld leer lassen, wird der Standardtitel verwendet.";
$l['default_usertitle'] = "Standard-Benutzertitel:";
$l['current_custom_usertitle'] = "Momentan verwendeter eigener Benutzertitel:";


LG

absolutperplex
http://www.forum.absolutperplex.com

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. | Henry Ford
#5
Super so ist das eine einfache Lösung, werde ich morgen mal einbauen.

Kann man das auch mit
//
einfach ausklammern??
#6
Wenn die Variablen nicht mehr benötigt werden, dann ja.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Doch die Variablen brauch ich noch, Reicht es wenn ich den Text zwischen den Anführungszeichen lösche??
#8
Das kannst du natürlich auch machen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Klasse jetzt muß man sich halt den titel verdienen .....LOL