MyBB.de Forum

Normale Version: Admin vergibt Sondertitel ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist es möglich das der Admin manchen Usern...sagen wir für besondere Leistungen...einen besonderen Titel zuordnet, so als kleinen Gimmik und Belohnung für besondere Taten.

Es würde mir reichen wenn der 2 Usertitel zum Beispiel für die User gesperrt wäre und nur durch den Admin vergeben werden kann, vielleicht läßt sich das ja einstellen.
Du könntest das Eingabe Feld Eigener Benutzertitel aus dem Benutzer-CP ( Templates  Benutzer Control-Panel Templates  usercp_profile_customfield komplett löschen ) entfernen dann kann der Admin über das ACP den Eigener Benutzertitel vergeben
krafdi schrieb:Du könntest das Eingabe Feld Eigener Benutzertitel aus dem Benutzer-CP ( Templates  Benutzer Control-Panel Templates  usercp_profile_customfield komplett löschen ) entfernen dann kann der Admin über das ACP den Eigener Benutzertitel vergeben

Müsste es nicht usercp_profile_customtitle sein, was defür geändert bzw. gelöscht wird?

LG

absolutperplex
Habe gerade nochmal in meinem Board bzw. den Unterlagen nachgeschaut:

Folgende Teile aus >Benutzer-CP >Templates >Benutzer Control-Panel Templates >usercp_profile_customtitle entfernen:

Code:
<tr>
<td><span class="smalltext">$lang->new_custom_usertitle</span></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="text" name="usertitle" size="25" value="" maxlength="$settings[customtitlemaxlength]" /></td>
</tr>
Dann gibt es dort kein Eingabefeld mehr zum ändern.

Ausserdem würde ich noch in der usercp.lang.php die nachfolgenden Zeilen anpassen, damit dort nichts mehr von eigenem Benutzertitel steht ...

Code:
$l['custom_usertitle'] = "Eigener Benutzertitel";
$l['custom_usertitle2'] = "Neuer eigener Benutzertitel: (Wenn leer, wird der bestehende Titel verwendet)";
$l['custom_usertitle_note'] = "Hier k&ouml;nnen Sie sich einen eigenen Benutzertitel geben, der den automatisch zugeteilten ersetzt. Wenn Sie das Feld leer lassen, wird der Standardtitel verwendet.";
$l['default_usertitle'] = "Standard-Benutzertitel:";
$l['current_custom_usertitle'] = "Momentan verwendeter eigener Benutzertitel:";


LG

absolutperplex
Super so ist das eine einfache Lösung, werde ich morgen mal einbauen.

Kann man das auch mit
//
einfach ausklammern??
Wenn die Variablen nicht mehr benötigt werden, dann ja.
Doch die Variablen brauch ich noch, Reicht es wenn ich den Text zwischen den Anführungszeichen lösche??
Das kannst du natürlich auch machen.
Klasse jetzt muß man sich halt den titel verdienen .....LOL