Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einige Knöpfe / Buttons z.B. für "Verwarnen" werden nicht angezeigt
#11
Mach bitte einen Dump der Datenbanktabelle settings und schick diesen an support[at]mybboard[punkt]de.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Danke! Da ist alles in Ordnung. Ich habe mir jetzt den Code genauer angesehen und der PN-Button wird unter folgenden Bedingungen nicht im Post angezeigt:
  • Das PN-System wurde in den Einstellungen deaktiviert (ist nicht der Fall)
  • Der Benutzer hat in seinen Optionen gewählt keine PNs zu empfangen (Datenbanktabelle users, Spalte receivepms, Wert 1/0)
  • Die betrachtende Benutzergruppe darf keine PNs senden (Datenbanktabelle usergroups, Spalte cansendpms, Wert 1/0)
  • Der betrachtende Benutzer steht in der Ignorierliste des Autors
Bitte kontrolliere die Einstellungen insb. zu den Punkten 3 und 4. Schau dir auch mal den Inhalt des Caches usergroups an und überprüfe den Inhalt auf Richtigkeit.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Erstmal mein Dank zurück, dass du dir die DB-Tabelle angesehen hast.
  • Zu Punkt 1: Ja, das PN-System ist aktiviert.
  • Zu Punkt 2: receivepms steht überall auf 1 und die Benutzer empfangen ja auch PNs, die man über das PN-System an sie sendet.
  • Zu Punkt 3: cansendpms steht für die jew. Benutzergruppe auf 1, die Benutzer können auch PNs über das PN-System versenden (die dann auch erfolgreich ankommen)
  • Zu Punkt 4: Das habe ich gerade mit zwei Benutzeraccounts getestet, dort steht niemand auf der Ignorierliste. Dann würden doch auch die beiden vorgenannten Dinge/Punkte nicht gehen.

Auch fehlt der "Bearbeiten"-Knopf bei den Benutzern der Gruppe "Registrierter Benutzer", bei den Admins wird er jedoch angezeigt. Die Einstellungen in der DB-Tabelle usergroups, Spalte caneditposts steht jedoch jeweils auf 1 (für "Registrierter Benutzer" und für "Administratoren").

Ich überlege langsam schon, ob es sinnvoll wäre, das Update noch einmal neu zu machen. Dann würde ich ein komplettes Backup der jetzigen DB (V.1.4.1)machen und danach das Backup (Dateien+DB) von Version 1.4.0 zurücksichern. Danach das Update zu 1.4.1 machen. Dann müsste ich nur wissen, welche Tabellen ich aus dem anfangs erwähnten DB-Backup der Version 1.4.1 (momentaner Stand) "drüberbügeln" muss, damit ich alle seit dem ersten Update auf 1.4.1 erstellten Themen, Posts und PNs wieder habe.

Eine andere Lösung wäre mir aber lieber, denn ich weiß ja nicht wo der Fehler genau liegt....

Gruß
Boardie05
#14
Es wäre gut, wenn du das mal in einer Testumgebung versuchen könntest. Das Update aktualisiert in der Datenbank lediglich Templates, d.h. alle anderen Tabellen werden nicht angerührt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Jetzt habe ich mein letztes Backup der Version 1.4.0 auf meinem Testsystem (XAMPP) installiert. (Dieses Backup hatte ich direkt vor dem Update meines Live-Boards auf die Version 1.4.1 angelegt.) Danach habe ich auf meinem Testsystem das Update auf die Version 1.4.1 mit den aktuellen "changed files" aus dem Download hier im Board durchgeführt. Die Probleme mit den settings sind jetzt nicht aufgetreten. Auch sind alle Buttons vorhanden.

Soweit so gut. Jetzt muss ich nur noch den Fehler in meinem Live-Board beheben.

Michael, du hast geschrieben, dass durch das Updateskript nur Templates in der Datenbank verändert wurden. Das würde ja bedeuten, dass ich jetzt nur die Templates in meinem Live-Board mit denen aus meiner XAMPP-Version überschreiben müsste. Welche Datenbank-Tabellen sind genau betroffen? Dann könnte ich das ja tun. Natürlich würde ich mein Live-Board in jetziger Form (mit Fehler) vorher sicherheitshalber noch einmal sichern.

Gruß
Boardie05
Nachtrag: Ich habe nun die Tabelle "templategroups", "templates", "templatesets", "themes" und "themestylesheets" von der Testumgebung genommen und ins Live-Forum eingefügt (überschrieben). Auch die Caches im Forum und im Browser habe ich geleert. Leider ist immer noch keine Veränderung eingetreten....

Gruß
Boardie05
#16
Dann müsste der Fehler in den Dateien zu suchen sein. Kannst du bitte alle Dateien nochmal neu hochladen, um einen Übertragungsfehler ausschließen zu können?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Jetzt funktioniert alles wieder. Die Buttons werden wieder angezeigt. Es lag wirklich an irgendeiner fehlerhaften Datei.
Seltsam ist nur, dass keine Datei betroffen war, die in "changed files" der 1.4.1 enthalten war, sondern eine Datei, die auch schon seit 1.4.0 auf dem Server ist/war...

Ich möchte mich an dieser Stelle für die kompetente Hilfe bedanken!

Das Thema ist endlich als "Erledigt" markiertSmile

Gruß
Boardie05


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Einige Einstellungen funktionieren nicht Svenley 6 808 20.06.2009, 19:30
Letzter Beitrag: Svenley