Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schwere Entscheidung - myBB oder SMF?
#11
Benqo schrieb:Nur ich kann so dumme Fragen stellen: beim Durchforsten der Sprachdatei bin ich auf die Datei weblogs.lang.php gestossen - können mit myBB Weblogs geführt werden?
Nein, das geht nicht. Es war eigentlich für Version 1.0 geplant, wurde aber nicht umgesetzt, weil andere Bereiche Priorität hatten. Ob und wann es dieses Feature geben wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
hallo zusammen,

da ich aus sicherheitsgründen mein phpkit in die tonne treten werde, hab ich mir zunächst mal joomla als portal gewählt. das klappt jetzt auch, aber mit viel frickelei.

als forensoftware hatte ich auch zunächst SMF ins Auge gefasst.
Nachdem ich jetzt ca. 2 Wochen geschraubt habe wie eine Verrückte, ohne zum erklärten Ziel zu kommen, binn ich vor zwei oder drei Tagen auf MyBBoard gestoßen.
Und jetzt (!) habe ich das Forum aufgesetzt.

Ratzfatz und sogar für mich als Newbie zu verstehen und umzusetzen.
Es gab zwar ein paar kleine Mucken, die ich einfach nicht begriffen habe, aber nun läuft die Kiste.

Die Integration ins Joomla funktioniert leider nicht, aber damit kann ich leben (und meine user hoffentlich auch)

Wenn ich es jetzt noch schaffe, am Design rumzufrickeln, bin ich restlos zufrieden.

CSS und Farben sind leider nicht so mein Ding Rolleyes

Dennoch,
MyBBoard ist absolute Spitzenklasse!!
Ich hoffe, dass das so bleibt.

Herzliche Grüße

Sabine

Celtic Treasury - Tuatha dé Galapa
#13
Hallo, alle miteinander!

... dachte ich schreib hier auch mal was! :-D

Ich beschäftige mich seit etwas mehr als einem Jahr mit Foren. Als Mitadmin hab ich da einiges mitgenommen. Ich habe phpBB, SMF und IPB gesehen - und kann nur sagen, dass ich FROH bin hier mich endlich für das MyBB entschieden zu haben!!!
Nicht nur das alles viel variabler und auch komfortabler ist, ich habe festgestellt das, auch bei Foren für die man zahlt, der Admin-Bereich eine Katastrophe ist (insb. IPB), und ich zu dem Urteil komme, das MyBB diesen um Lichtjahre voraus ist!!!

Ich hab auch schon an einigen CSS-Designs mitgewerkelt, oder umprogrammiert, und finde die Theme-Einstellungsmöglichkeiten bei MyBB geradezu göttlich!

Bleibt dieser großartigen Forensoftware treu - und einen ganz besonderen Dank gilt diesem einmaligen Support hier (auch unschlagbar im Vergleich mit anderen)!!!

Herlichste Grüße, GM! :-)
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)