Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade Funktion für Plugins
#1
Ich schreib es mal hier rein, weil es sowas wie Werbung ist und irgendwie auch nicht.
Und für das Forum Plugins ist es zu unwichtig ... naja, jetzt ist es hier gelandet

http://ideas.mybboard.net/idea/add-upgra...or-plugins
Idee: Eine Upgrade Funktion für Plugins. Also soetwas wie die install und activate, aber halt für ein Upgrade
Also in der Art:
Update
Um das Plugin zu aktualisieren gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Entpacken Sie das *.zip oder *.tar.gz Archiv
2. Kopieren Sie alle enthaltenen Dateien und Ordner aus dem Ordner plugin/ in das Hauptverzeichnis Ihrer MyBB Installation
3. Führen Sie im ACP die Update Funktion für das Plugin aus
4. Stellen Sie die passenden Einstellungen ein.


Vielleicht kann ja jemand das ganze nochmal mit gutem Englisch in einem Kommentar erklären.

Zitieren
#2
Das ist mit MyBB 1.4 ja schon möglich, da es die Funktionen zur (De)Installation und zur (De)Aktivierung gibt. Bei der Installation kannst du z.B. die Datenbankeinträge, Templateänderungen usw. vornehmen lassen. In die Funktion zur Aktivierung kannst du dann z.B. Funktionen zum Update unterbringen, also neue Daten einfügen wenn sie nicht existieren etc. Update: Plugin deaktivieren, neue Datei hochladen, wieder aktivieren. Dabei werden vorhandene Daten aber nicht gelöscht, weil es nicht komplett deinstalliert wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren