Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Downloads im Portal
#1
Hallo,
ich nutze in meinem Forum das Portal als Startseite. Das Forum dient der Präsentation eines Programmes. Nun möchte ich dem Nutzer die Möglichkeit geben, das Programm direkt herunterzuladen. Bisher habe ich immer in einer Sparte (Download), zu der es auch einen Link über die obere Navigationsleiste gibt, ein neues Thema eröffnet und die Datei dort hochgeladen. Diese Dateien sollen jetzt noch näher an das Portal heran gezogen werden. Und da dachte ich mir, dass ich einfach eine Box erstellen könnte, in der die aktuellen Downloads angezeigt werden (wahlweise per aid angegeben).
Nun meine Frage: Gibt es soetwas schon?
Wenn nicht, ich würde es auch versuchen selber zu erstellen, wenn mir jemand Links zu mit der aktuellen 1.4 kompatiblen Erstellung von Plugins gibt.
Vielen Dank im Vorraus.

MfG
Regan
Zitieren
#2
Sowas gibt es meines Wissens nicht. Informationen zum Aufbau eines Plugins findest du in unserer Doku. Wie du eine einfache Infobox ins Portal einfügst, steht hier: https://www.mybb.de/forum/thread-8776-po...l#pid63527

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde da jetzt wohl selber ein Plugin schreiben müssen. Kann ich meine Fragen dazu auch hier ins Forum schreiben oder soll ich dazu lieber http://www.mybbcoder.info/index.php benutzen?

MfG
Regan
Zitieren
#4
MyBBCoder ist da die bessere Adresse. Schließlich sind sie darauf spezialisiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Latest Downloads im Portal? Lo$tY 1 1.389 25.08.2007, 21:09
Letzter Beitrag: Samu
  Latest Downloads im Portal? Lo$tY 1 1.407 25.08.2007, 09:03
Letzter Beitrag: StefanT