Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit dem Admin Menü
#1
Hallo,

ich habe mein Forum von Version 1.2.9 auf 1.4.1 upgedatet.

Nun werden jedoch die Themen falsch angezeigt: http://www.mobiles-internet24.de/Forum/s...p?tid=1241

Könnte natürlich ein Problem mit dem nicht kompatiblem Theme sein, allerdings kann ich dieses nicht ändern. Das Admin Menü funktioniert nicht richtig:

Alle Punkte unter "Quick Access" funktionieren nicht, bei klick auf die Links ändert sich nichts und es kommt rechts wieder die seite, die auch unter "Dashboard" zu finden ist.
#2
Lade bitte den Ordner "admin" inkl. aller Dateien neu hoch. Funktioniert es dann?

Das mit dem kaputten Layout lässt sich beheben, wenn du wieder ins Admin-CP kommst. Suche dann unter dem Punkt "Templates & Style" nach aktualisierten Templates und setze diese wieder aufs Original zurück.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Klappt leider immer noch nicht Sad
#4
Kannst du mir bitte mal die Zugangsdaten zu deinem Admin-CP per PN schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Bei dir scheint etwas mit den Administrator-Berechtigungen nicht zu stimmen. Führe bitte den angefügten Dump in der Datenbank aus, um die Standardberechtigungen wiederherzustellen. Solltest du einen anderen Präfix als mybb_ verwenden, musst du diesen im Dump anpassen.


Angehängte Dateien
.zip   mybb_adminoptions.zip (Größe: 1,12 KB / Downloads: 6)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Vielen, Vielen Dank, klappt jetzt Smile

Habe alles veränderten Templates zurückgesetzt, allerdings macht die Thema-Bewertung noch Stress. Siehe hier

Und ich würde das Forum ganz gerne auf UTF-8 konvertieren, weil die Umlaute nach Hochladen der Deutschen Sprachdateien nicht richtig dargestellt werden.

Bei Klick auf UTF-8 Konvertierung im Admin Menü kommt die Meldung: Deine MyBB-Installation ist derzeit nicht zur Verwendung dieses Tools. Klicke hier für weitere Informationen.

auf der Seite steht ich solle:

PHP-Code:
// $config['db_encoding'] = 'utf8'; 

durch

PHP-Code:
$config['db_encoding'] = 'utf8'

ersetzen, ist das nicht der gleiche Code ?

Muss nicht
PHP-Code:
// $config['database']['encoding'] = 'utf8'; 

ersetzt werden ?

Naja ich hab alle Möglichkeiten ausprobiert: ersetzt, den code vor ?> hinzugefügt usw. aber das Tool klappt irgendwie nicht ?!
#7
(17.08.2008, 17:00)PC Freak schrieb: Vielen, Vielen Dank, klappt jetzt Smile

Habe alles veränderten Templates zurückgesetzt, allerdings macht die Thema-Bewertung noch Stress. Siehe hier

Und ich würde das Forum ganz gerne auf UTF-8 konvertieren, weil die Umlaute nach Hochladen der Deutschen Sprachdateien nicht richtig dargestellt werden.

Bei Klick auf UTF-8 Konvertierung im Admin Menü kommt die Meldung: Deine MyBB-Installation ist derzeit nicht zur Verwendung dieses Tools. Klicke hier für weitere Informationen.

auf der Seite steht ich solle:

PHP-Code:
// $config['db_encoding'] = 'utf8'; 

durch

PHP-Code:
$config['db_encoding'] = 'utf8'

ersetzen, ist das nicht der gleiche Code ?

Muss nicht
PHP-Code:
// $config['database']['encoding'] = 'utf8'; 

ersetzt werden ?

Naja ich hab alle Möglichkeiten ausprobiert: ersetzt, den code vor ?> hinzugefügt usw. aber das Tool klappt irgendwie nicht ?!

Der Code wird ignoriert wen dort ein // vor ist Smile
Deswegen ist es nicht der selbe.

Grüße
#8
Vielen Dank

von vornerein stand auch dieser code mit // in der Datei

PHP-Code:
// $config['database']['encoding'] = 'utf8'; 

Das // musste entfernt werden.

Aber die Probleme gehen weiter: Nach der Konvertierung fehlen die halben Beitrags-Texte: http://www.mobiles-internet24.de/Forum/s...p?tid=1777

Vor der Konvertierung war dies glaub ich nicht Sad Sad
#9
In einigen Fällen scheint es bei der UTF-8 Konvertierung tatsächlich Probleme zu geben. Hast du ein Backup von vor dem Upgrade gemacht? Wenn du die Möglichkeit hast, stelle bitte dein altes Forum wieder her. Wandel dann nach UTF-8 um, indem du dieses Skript benutzt und führe dann erst das Upgrade aus. Das ist zwar ein wenig Arbeit, aber die sauberste Lösung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Ich habe über die Funktion Datenbank sichern ein Backup durchgeführt, allerdings ist die Date nur 2,1 MB groß und es befinden sich dort nur 2 Spalten Einträge ????

Habe als Sicherungsstruktur: Struktur und Daten angegeben ?

Edit/ Bei einem neuen Versuch war die Datei 28 MB groß: Heisst das jetz die alten Beiträge und Themen sind alle verloren ?? ( 16.000 Beiträge)