MyBB.de Forum

Normale Version: Probleme mit dem Admin Menü
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe mein Forum von Version 1.2.9 auf 1.4.1 upgedatet.

Nun werden jedoch die Themen falsch angezeigt: http://www.mobiles-internet24.de/Forum/s...p?tid=1241

Könnte natürlich ein Problem mit dem nicht kompatiblem Theme sein, allerdings kann ich dieses nicht ändern. Das Admin Menü funktioniert nicht richtig:

Alle Punkte unter "Quick Access" funktionieren nicht, bei klick auf die Links ändert sich nichts und es kommt rechts wieder die seite, die auch unter "Dashboard" zu finden ist.
Lade bitte den Ordner "admin" inkl. aller Dateien neu hoch. Funktioniert es dann?

Das mit dem kaputten Layout lässt sich beheben, wenn du wieder ins Admin-CP kommst. Suche dann unter dem Punkt "Templates & Style" nach aktualisierten Templates und setze diese wieder aufs Original zurück.
Klappt leider immer noch nicht Sad
Kannst du mir bitte mal die Zugangsdaten zu deinem Admin-CP per PN schicken?
Bei dir scheint etwas mit den Administrator-Berechtigungen nicht zu stimmen. Führe bitte den angefügten Dump in der Datenbank aus, um die Standardberechtigungen wiederherzustellen. Solltest du einen anderen Präfix als mybb_ verwenden, musst du diesen im Dump anpassen.
Vielen, Vielen Dank, klappt jetzt Smile

Habe alles veränderten Templates zurückgesetzt, allerdings macht die Thema-Bewertung noch Stress. Siehe hier

Und ich würde das Forum ganz gerne auf UTF-8 konvertieren, weil die Umlaute nach Hochladen der Deutschen Sprachdateien nicht richtig dargestellt werden.

Bei Klick auf UTF-8 Konvertierung im Admin Menü kommt die Meldung: Deine MyBB-Installation ist derzeit nicht zur Verwendung dieses Tools. Klicke hier für weitere Informationen.

auf der Seite steht ich solle:

PHP-Code:
// $config['db_encoding'] = 'utf8'; 

durch

PHP-Code:
$config['db_encoding'] = 'utf8'

ersetzen, ist das nicht der gleiche Code ?

Muss nicht
PHP-Code:
// $config['database']['encoding'] = 'utf8'; 

ersetzt werden ?

Naja ich hab alle Möglichkeiten ausprobiert: ersetzt, den code vor ?> hinzugefügt usw. aber das Tool klappt irgendwie nicht ?!
(17.08.2008, 18:00)PC Freak schrieb: [ -> ]Vielen, Vielen Dank, klappt jetzt Smile

Habe alles veränderten Templates zurückgesetzt, allerdings macht die Thema-Bewertung noch Stress. Siehe hier

Und ich würde das Forum ganz gerne auf UTF-8 konvertieren, weil die Umlaute nach Hochladen der Deutschen Sprachdateien nicht richtig dargestellt werden.

Bei Klick auf UTF-8 Konvertierung im Admin Menü kommt die Meldung: Deine MyBB-Installation ist derzeit nicht zur Verwendung dieses Tools. Klicke hier für weitere Informationen.

auf der Seite steht ich solle:

PHP-Code:
// $config['db_encoding'] = 'utf8'; 

durch

PHP-Code:
$config['db_encoding'] = 'utf8'

ersetzen, ist das nicht der gleiche Code ?

Muss nicht
PHP-Code:
// $config['database']['encoding'] = 'utf8'; 

ersetzt werden ?

Naja ich hab alle Möglichkeiten ausprobiert: ersetzt, den code vor ?> hinzugefügt usw. aber das Tool klappt irgendwie nicht ?!

Der Code wird ignoriert wen dort ein // vor ist Smile
Deswegen ist es nicht der selbe.

Grüße
Vielen Dank

von vornerein stand auch dieser code mit // in der Datei

PHP-Code:
// $config['database']['encoding'] = 'utf8'; 

Das // musste entfernt werden.

Aber die Probleme gehen weiter: Nach der Konvertierung fehlen die halben Beitrags-Texte: http://www.mobiles-internet24.de/Forum/s...p?tid=1777

Vor der Konvertierung war dies glaub ich nicht Sad Sad
In einigen Fällen scheint es bei der UTF-8 Konvertierung tatsächlich Probleme zu geben. Hast du ein Backup von vor dem Upgrade gemacht? Wenn du die Möglichkeit hast, stelle bitte dein altes Forum wieder her. Wandel dann nach UTF-8 um, indem du dieses Skript benutzt und führe dann erst das Upgrade aus. Das ist zwar ein wenig Arbeit, aber die sauberste Lösung.
Ich habe über die Funktion Datenbank sichern ein Backup durchgeführt, allerdings ist die Date nur 2,1 MB groß und es befinden sich dort nur 2 Spalten Einträge ????

Habe als Sicherungsstruktur: Struktur und Daten angegeben ?

Edit/ Bei einem neuen Versuch war die Datei 28 MB groß: Heisst das jetz die alten Beiträge und Themen sind alle verloren ?? ( 16.000 Beiträge)
Seiten: 1 2