Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mail bei nachchricht in abbonierten foren
#1
Es gibt schon eineige Anfragen wegen nicht funktionierender Email Benachrichtigung bei neuen posts in abbonierten Foren.

Die Anfragen sind Jahre alt, die angegebenen fixes passen nicht mehr richtig zu den aktuellen php dateien und es heisst allenthalben: im nächsten release gefixt...



gibt es dazu was neues?

Vielen Dank!
#2
Seit MyBB 1.0 sollte das Problem nicht mehr auftauchen. Seitdem wurde kein Problem mehr gemeldet, was diese Funktion angeht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3

danke für die SCHNELLE NETTE antwort!

hm.

habe mit einem kleinst php script den versende-vorgang von email per php auf meinem server getestet - funktioniert einwandfrei.

könnt ihr mir vielleicht sagen:

-abonnieren eines forums sollte reichen um eine email bei jedem neuen post eines anderen mitgliedes zu erhalten. richtig?

- welche voraussetzungen (ausser abonnieren) müssen (in den rechten etc.) gegeben sein, damit nachrichten versendet werden?

danke
#4
Man erhält nur eine Nachricht, wenn ein neues Thema eröffnet wird. Weitere Einstellungen sind nicht nötig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
danke
#6
Hallo,
ich bin neu hier und zur zeit ein mybb Forum am aufbauen (ebenfalls eine neue Erfahrung für mich).
Leider funktioniert in meinem Forum die Benachrichtigung bei abonnierten Foren nicht.
Auch innerhalb des Forums bleibt die Option "Forum abbonieren" aktiv, müsste das nicht bei erfolgreicher
Abbonement weg gehen?

Herzlichen Dank für Hilfe!

Josh
#7
Nein, die Option wird weiterhin angezeigt. Funktionieren E-Mails denn sonst im Forum?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallo Michael,
danke für deine Antwort!

Ja, sonst funktionieren die Mails (Email direkt oder auch PN werden gemeldet). Das Forum
taucht auch in meiner Abo-Liste auf.
#9
Landet die E-Mail vielleicht im Spam-Ordner? Ein Problem ist nicht bekannt. Kannst du es mal mit einer anderen E-Mailadresse bei einem anderen Provider probieren? Beachte auch, dass eine E-Mail nur bei der Eröffnung eines neuen Themas verschickt wird. Eine Mail bei einer neuen Antwort wird nur verschickt, wenn das Thema abonniert ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Hallo Michael,
ich hab es jetzt mal unter einer anderen Kennung probiert und damit ging es.
Ist ja auch logisch, warum soll man über eigene neue Themen informiert werden.

Jedenfalls danke!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mail-Benachrichtigung bei abb. Foren bei JEDEM Beitrag ghauer 5 2.933 17.05.2006, 17:23
Letzter Beitrag: ows