Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenthemen werden bei Google nur noch über 1 Subdomain angezeigt
#1
Hallo,

ich habe eine Hauptdomain, unter der ein MyBBoard läuft. Ferner habe ich 1 Subdomain, deren Indexseite z. Zt. nur auf die Indexseite der Hauptdomain weiterleitet.

Nun habe ich entdeckt, dass die Forenthemen plötzlich in Google nur noch unter der Url der Subdomain angezeigt werden. Und der Aufruf dieser Google-Links funktioniert zu meiner Überraschung auch.

Wo könnte hier das Problem liegen ? Falsche Einstellungen von mir, Fehler im MyBBoard, Provider, Google, ... ? Und wie kann man dies beheben ?
#2
Du solltest eine robots.txt auf den Subdomains hinterlegen, damit diese nicht indiziert werden. Siehe: http://bjoernsworld.de/suchmaschinen/robots-txt.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User kann nur noch doppelt posten Forumbeginner 6 2.682 09.06.2011, 18:18
Letzter Beitrag: Forumbeginner
  Subdomain mit eigenem Theme forumfreund 15 3.250 19.01.2011, 21:23
Letzter Beitrag: RedParkz
  per Subdomain Einloggen Rshard 7 1.177 06.01.2010, 12:55
Letzter Beitrag: Rshard
  Forum zeigt auf einmal nur noch kryptische Zeichen UDZGuru 6 1.368 06.11.2009, 11:38
Letzter Beitrag: UDZGuru
  Wer ist Online nur noch für Moderatoren sichtbar? Ghostman77 2 604 28.05.2009, 14:59
Letzter Beitrag: Ghostman77