Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenthemen werden bei Google nur noch über 1 Subdomain angezeigt
#1
Hallo,

ich habe eine Hauptdomain, unter der ein MyBBoard läuft. Ferner habe ich 1 Subdomain, deren Indexseite z. Zt. nur auf die Indexseite der Hauptdomain weiterleitet.

Nun habe ich entdeckt, dass die Forenthemen plötzlich in Google nur noch unter der Url der Subdomain angezeigt werden. Und der Aufruf dieser Google-Links funktioniert zu meiner Überraschung auch.

Wo könnte hier das Problem liegen ? Falsche Einstellungen von mir, Fehler im MyBBoard, Provider, Google, ... ? Und wie kann man dies beheben ?
#2
Du solltest eine robots.txt auf den Subdomains hinterlegen, damit diese nicht indiziert werden. Siehe: http://bjoernsworld.de/suchmaschinen/robots-txt.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Editor wird nicht angezeigt, und noch mehr Bugs! chris14465 7 3.319 07.08.2008, 10:55
Letzter Beitrag: chris14465