Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Signatur automatisch versteckt und erst nach Klick sichtbar
#1
Hallo,

ich hätter gerne das die Signatur nach Erstellung durch den User erst einmal versteckt ist. Ich benutze in meinem Forum den bbcode [spoiler] dfsdfddsfdsf[/spoiler]. Alles was zwischen diesem bbcode steht ist erst einmal unsichtbar, erst durch Klick auf einen Button erscheint der Text oder die Grafik. Dies hätte ich eben gerne immer bei der Signatur.

Bei meiner eigenen Signatur habe ich beim Erstellen im Profil diesen bbcode verwendet und da klappt das auch. Jetzt habe ich versucht im Template unter postbit_signature diesen bbcode voranzustellen. Leider wird er aber im Forum dann nicht ausgeführt sondern eben nur hingeschreiben. Kann mir jemand helfen?
#2
Du musst ins Template direkt den HTML-Code einfügen, durch den der MyCode ersetzt wird. MyCodes werden in Templates nicht umgewandelt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Super, danke für die Hilfe. Klappt.

Hier mal der Code für andere die ihn gerne benutzen wollen:

PHP-Code:
<div class="spoiler"> <div><input class="spoilerbutton" value="User-Signatur anzeigen" onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';this.innerText = ''; this.value = 'User-Signatur ausblenden'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'User-Signatur anzeigen'; } " type="button"> </div> <div class="spoilercon"> <div style="display: none;">{$post['signature']}</div> </div> </div

Sollte im jeweiligen Template unter Post Bit Templates / postbit_signature eingefügt werden.

Einfach {$post['signature']} mit dem obenstehenden Code ersetzen.
#4
Funktioniert leider nicht mehr. Kann mir da jemand helfen? Mybb 1.4.11


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heutige Geburtstage 1 versteckt Susanne 6 926 29.11.2009, 00:24
Letzter Beitrag: Jockl
  Admin Intern-Bereich nach jedem Klick neu einloggen Stef 13 1.794 22.08.2009, 08:26
Letzter Beitrag: ows