Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Variabel funktioniert nicht richtig
#1
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit ziemlich verzweifelt, da ich mir vorkomme, als wäre ich vor die Wand gelaufen. Warscheinlich gibt es eine ganz einfache Erklärung, aber wenn man die letzten zwei Wochen fast ununterbrochen programiert hat, kann es schonmal passieren.
Folgendes Problem.

PHP-Code:
        $filename "attachment_".$mybb->user['uid']."_".TIME_NOW.".memo";
        
$endpfad "./uploads/".$filename;
        
$status move_uploaded_file($attachment['tmp_name'], $endpfad);
        echo 
$endpfad
Wenn ich das Skript so ausführen, wird die Datei nicht verschoben. Trage ich nun statt $endpfad den Wert von $endpfad ein, funktioniert es.
PHP-Code:
        $filename "attachment_".$mybb->user['uid']."_".TIME_NOW.".memo";
        
$endpfad "./uploads/".$filename;
        
$status move_uploaded_file($attachment['tmp_name'], "./uploads/attachment_1_1218630149.memo"); 
Wer weiss, woran es liegen kann?
Ich bin um jede Antwort dankbar.
Zitieren
#2
Hallo Organist,
kann es sein, dass $endpafd nie gesetzt wird - bzw. leer ist?
Da hilft nur debuggen Toungue

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Also $endpafd ist auf jeden Fall nicht leer, da es direkt auch im Originalcode eine Zeile drüber beschrieben wird.
Danke aber für deine Antwort.
Zitieren
#4
PHP-Code:
$filename "attachment_".$mybb->user['uid']."_".TIME_NOW.".memo";
        
$endpfad "./uploads/".$filename;
        
$status move_uploaded_file($attachment['tmp_name'], "'.$endpfad.'"');
        echo $endpfad; 

versuchs mal so.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#5
Leider hat das keine Besserung gebracht. Danke aber für den Tipp.
Zitieren
#6
Poste bitte mal das gesamte Script, oder zumindest ab der Stelle, an der $endfpad definiert ist.
Zitieren
#7
Achso nochwas, ist TIME_NOW bei dir eine konstante oder wo hast du die her?

Bei mir wirds weder ersetzt noch sonst was.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#8
Achso, das hatte ich vergessen zu sagen. Das Script ist mit MyBB über die global.php verbunden. TIME_NOW ist einfach eine Konstate mit dem Wert von time() aus der init.php. Ich benutze sie, weil ich dann im ganzen Script die gleiche Zeit zur Verfügung habe.
@MAK Vor diesem Codeauszug taucht $endfpad garnicht auf. Sollte ich sie denn besser definieren?
Zitieren
#9
dann verwende doch die function upload_file($file, $path, $filename="")

in functions_upload.php für die ganze sache.

diese sollte ja funktionieren, wenn attachments funktionieren

ps: oder schreib sie um
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#10
Ich hänge jetzt einfach mal die PHP-Datei an. Zu der function upload_file: Ich musste die kopieren, da ich keine Möglichkeit hatte die function_post zu implementieren. Ich habe dafür auch den Copyright Hinweis gesetzt. Ich hoffe, das ist so ok.
So, ich habe nochmal ein wenig ausprobiert und schonmal festgestellt, dass es kein Fehler von Windows sein kann, denn unter Linux funktioniert es auch nicht.


Angehängte Dateien
.php   upload.php (Größe: 6,87 KB / Downloads: 3)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein erstes Plugin und es funktioniert nicht richtig... Bimon 20 4.717 27.02.2008, 22:04
Letzter Beitrag: Fatih