Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Moderierte Themen mit Antworten
#11
@monalou

Ich kann Dir für einen Monat 25 mb (offiziell, inoffiziell vergesse ich schon mal quotas zu setzen) Webspeicher für 0,- Euro anbieten. Wenn Du den nicht mehr brauchst schalte ich den wieder ab.

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#12
Hallo Ulrich,

es liegt nicht am mangelndem Platz, sondern an der Datenbank!

Ich muss mal sehen, vielleicht teste ich es mal nächste Woche, liege derzeit mehr als das ich sitze!

LG, Elke!
#13
die Gehört doch dabei

Smile

Uli[/u]
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#14
Wichtig wäre hierbei, dass das Testforum auf dem gleichen Webspace läuft. Wenn du einen anderen Tabellenpräfix wählst, kannst du das Testforum auch in die gleiche Datenbank installieren. Die Tabellen dieses Forums können nach dem Test einfach wieder gelöscht werden.

Gute Besserung!!!

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Hallo Michael,

vielen Dank für die Genesungswünsche!

Mich hat eben die Wut gepackt und ich habe mir eine weitere Datenbank zugelegt und das Forum ganz frisch installiert. Getan - gemacht und die Sache mit den moderierten Beiträgen getestet. Tatsächlich geht es im frischen MyBB ... nur warum im Bücherforum nicht? Das verstehe ich nicht. Dann muss doch irgendetwas an den Einstellungen nicht richtig sein *wütend werd* Hast Du da vielleicht eine Idee?

LG, Elke!
#16
Schau mal bitte in beiden Foren, was in den Server- und Optimierungsoptionen bei der PHP Shutdown-Funktionalität eingestellt ist. Sollten sich die Einstellungen unterscheiden, passe die Einstellung in deinem richtigen Forum an und versuche es nochmal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Hallo Michael,

wo finde ich diese denn? *grübel* Ich kenne mich da wirklich nicht soo gut aus!

LG, Elke!

Edit: Ich hab' sie gefunden ... ich habe es jetzt mal geändert. Hab' keinen klaren Kopp ...


Edit 2: Ich habe es mit einem User-Account getestet und die Datenbank-Einträge wurden ordnungsgemäß aktuallisiert. Der Fehler scheint behoben zu sein. Ich hoffe, das es auch eine dauerhafte Angelegenheit ist. Vielen Dank, Michael!

LG, Elke!
#18
Ich hänge mich jetzt mal mit meinem Problem an diesen Thread ran, weil es ähnlich ist und ebenfalls den Bereich "Moderieren von Beiträgen" betrifft.

Hier tritt folgendes auf:
Ein Nutzer, der aufgrund von Verwarnungen nur noch moderiert schreiben darf, postet etwas in einem vorhandenen Thema.
In der Forenübersicht erscheint jetzt ja in Klammern eine Zahl neben der Anzahl der Gesamtpostings.

Gibt nun ein Admin/Mod dieses Posting frei, so verschwindet die Zahl in Klammern leider nicht.
Auch im ACP erscheint dieses Posting dann als "ungeprüft". Klickt man allerdings darauf um die vermeintliche vorhandene Mod-Queue aufzurufen, erhält man nur die Meldung "Zur Zeit warten keine Beiträge auf Moderation." (was ja auch korrekt ist, da der fragliche Beitrag ja bereits freigegeben wurde).

Als evtl. "störendes" PlugIn ist hier "ModNotice" von Garlant in Version 1.2.2 installiert

Any hints?
#19
Kannst du mal bitte testen, ob das auch auftritt, wenn ein normaler Benutzer in einem Forum schreibt, in dem Beiträge moderiert werden? Hast du mal versucht die PHP-Shutdown-Einstellung zu ändern?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
PHP-Shutdown habe ich schon an- und ausgeschaltet, das brachte nichts.

Mit den moderierten Foren ist das bei uns so ein Problem .....
Es gibt nämlich keineRolleyes

Eines ist mir aber aufgefallen: Das Problem scheint nur aufzutreten, wenn zu moderierende Beiträge ohne Freischaltung direkt gelöscht werden.

Dann hilft nur noch der von Monalou beschriebene Weg über die DB. Sicherlich zielführend, aber dann doch etwas unbequem.