Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Gäste und eMail-Funktion
#1
Ich habe in der Gruppenverwaltung Gästen erlaubt, eMails und PN´s an Mitglieder zu versenden. Trotzdem erscheint bei dem Versuch, eine Mail zu senden, die Fehlermeldung mit der Anmeldeaufforderung. Gleiches gilt, analog dazu, auch für die Funktion "Thema einem Freund senden".

Browsercache wurde gelöscht und "usergroups" im Cache-Manager erneuert.

Im Array "usergroups" des Cache-Managers sind die Einstellungen korrekt eingetragen:

Zitat:Array
(
[1] => Array
(
[gid] => 1
[type] => 1
[title] => Gäste
[description] => The default group that all visitors are assigned to unless they're logged in.
[namestyle] => {username}
[usertitle] => Gast
...
[cansendpms] => 1
[cantrackpms] => 0
[candenypmreceipts] => 0
[pmquota] => 0
[maxpmrecipients] => 5
[cansendemail] => 1
[maxemails] => 5
...
)
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#2
Wie soll es möglich sein, dass Gäste PNs versenden können? Ich nehmen an, dass das System das gar nicht kann, weshalb es auch nicht möglich ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Gut ... überredet Wink

Mir geht´s so langsam wie Michael; ich brauch´ auch mal eine Pause.

Bei PN´s ist es verständlich, aber eMails sollten doch gesendet werden können (war bisher zumindest immer so).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Versuchs mal damit: Suche in der member.php (2x!):
PHP-Code:
    // Guests or those without permission can't email other users
    
if($mybb->usergroup['cansendemail'] == || !$mybb->user['uid'])
    {
        
error_no_permission();
    } 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
    // Guests or those without permission can't email other users
    
if($mybb->usergroup['cansendemail'] == 0)
    {
        
error_no_permission();
    } 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Nicht ganz ... eMails lassen sich so zwar erfolgreich verschicken, aber das Template "member_emailuser_guest" wird nicht berücksichtigt.

So sieht´s jetzt aus:

   

und so sollte es sein (Version 1.2.x):

   

"Thema einem Freund senden" funktioniert auch nach der Änderung nach wie vor NICHT.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Funktioniert leider auch in der 1.4.2 noch nicht Sad
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
Es wird auch in zukünftigen Versionen nicht funktionieren. Das Feature wurde entfernt, da es übermäßig häufig von Spammern missbraucht wurde und es zahlreiche Beschwerden gab. Dass es die Einstellung noch gibt, ist übersehen worden.

Im Moment bedeutet dass, dass es ohne ein Mod/Plugin nicht geht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Eigentlich schade, aber man kann damit leben.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"