MyBB.de Forum

Normale Version: [G] Gäste und eMail-Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe in der Gruppenverwaltung Gästen erlaubt, eMails und PN´s an Mitglieder zu versenden. Trotzdem erscheint bei dem Versuch, eine Mail zu senden, die Fehlermeldung mit der Anmeldeaufforderung. Gleiches gilt, analog dazu, auch für die Funktion "Thema einem Freund senden".

Browsercache wurde gelöscht und "usergroups" im Cache-Manager erneuert.

Im Array "usergroups" des Cache-Managers sind die Einstellungen korrekt eingetragen:

Zitat:Array
(
[1] => Array
(
[gid] => 1
[type] => 1
[title] => Gäste
[description] => The default group that all visitors are assigned to unless they're logged in.
[namestyle] => {username}
[usertitle] => Gast
...
[cansendpms] => 1
[cantrackpms] => 0
[candenypmreceipts] => 0
[pmquota] => 0
[maxpmrecipients] => 5
[cansendemail] => 1
[maxemails] => 5
...
)
Wie soll es möglich sein, dass Gäste PNs versenden können? Ich nehmen an, dass das System das gar nicht kann, weshalb es auch nicht möglich ist.
Gut ... überredet Wink

Mir geht´s so langsam wie Michael; ich brauch´ auch mal eine Pause.

Bei PN´s ist es verständlich, aber eMails sollten doch gesendet werden können (war bisher zumindest immer so).
Versuchs mal damit: Suche in der member.php (2x!):
PHP-Code:
    // Guests or those without permission can't email other users
    
if($mybb->usergroup['cansendemail'] == || !$mybb->user['uid'])
    {
        
error_no_permission();
    } 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
    // Guests or those without permission can't email other users
    
if($mybb->usergroup['cansendemail'] == 0)
    {
        
error_no_permission();
    } 
Nicht ganz ... eMails lassen sich so zwar erfolgreich verschicken, aber das Template "member_emailuser_guest" wird nicht berücksichtigt.

So sieht´s jetzt aus:

[attachment=3517]

und so sollte es sein (Version 1.2.x):

[attachment=3518]

"Thema einem Freund senden" funktioniert auch nach der Änderung nach wie vor NICHT.
Funktioniert leider auch in der 1.4.2 noch nicht Sad
Es wird auch in zukünftigen Versionen nicht funktionieren. Das Feature wurde entfernt, da es übermäßig häufig von Spammern missbraucht wurde und es zahlreiche Beschwerden gab. Dass es die Einstellung noch gibt, ist übersehen worden.

Im Moment bedeutet dass, dass es ohne ein Mod/Plugin nicht geht.
Eigentlich schade, aber man kann damit leben.