Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
bb-code leiste
#1
Sorry wegen doppel-post, doch es ist mir gerade erst aufgefallen, dass es hier nun eine 1.4.x und eine 1.2.x section gibt.
Also Mein Problem ist eigentlich hier eigentlich gut beschrieben. Damals hofften wir, mit 1.4 würde sich das problem beheben, doch wie ich feststellen musste ist dem nicht so. Hat einer eine Idee ^^. Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich konnte doch wenigstens herausfinden, warum es nicht funktioniert. Klar ist auch, dass es wohl in den folgenden versionen ebenfalls so sein wird. Quelle
#2
Bitte poste einen Link.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
So nun habe ich ein Test-Forum oben. Mit Firebug ist der Fehler sofort ersichtlich.
LINK
Accountname test Pw ist der accountname 2mal hinterinander ohne trennungszeichen.
alles klein.
inlinemoderation bb-codeleiste und anklickbare smilies funkzen nicht aufgrund des eingebundenen Mootools.

mfg
benni
#4
Ok, das geht wohl nicht. Kommst du nicht auch mit scriptaculous (das im MyBB-Paket enthalten ist) o.ä. zurecht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
das scriptaculous im mybb enthalten ist wusste ich bisher nicht.
Ich habe es mir mal angesehen und fand es ganz interessant. Die grafischen Funktionen sind für mich aussreichend. Allerdings habe ich dort keine Funktion für Ajax gefunden.
Ich suche eine Funktion dir mir ein html-element mit einem Inhalt einer anderen Seite füllt.
Wenn du mir diese Frage auch wenn sie wohl nicht hierher gehört beantworten könntest, dann wäre ich dir sehr dankbar.

Mfg
benni33
#6
Probiere:
Code:
new Ajax.Request('DATEI', {method: 'get', onComplete: function(request) { $('ID').innerHTML = request.responseText; }});
DATEI und ID musst du natürlich ersetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
great. ich habe alles nach meinen wünschen anpassen können.
Super vielen Dank.
Hier als belohnung, was ich geschafft habe. Leider noch nicht ganz fertig, da einige popups noch nicht ganz funkzen.
Anleitung: geht auf den namen dispy
im popup einfach mal rumklicken ^^ viel spaß:
Direktlink
Und THX.[/align]
#8
Noch ein Hinweis: Da MyBB Scriptaculous schon enthält brauchst du es nicht nochmal hochladen. Du kannst einfach drauf verlinken:
Code:
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/scriptaculous.js"></script>
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
thx Dragon