Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Upgrade möglich - Software will alte Version aktualisieren
#1
Hi

Ich hab heute Morgen erst kurz das Update auf 1.2.14 gemacht und wollte dann 1.4 aufspielen. Das Hochladen der Dateien ging auch gut, nur beim aufrufen der install kommt dann folgendes:

Aktualisiere deine aktuellwe Version auf MyBB 1.2.14

Sprich ich komm gar nicht dazu auf die aktuelle Version zu updaten....

Die alten install-Dateien hatte ich gelöscht und auch sonst alles nach der Anleitung gemacht.
#2
Du musst die Datei upgrade.php aufrufen.

Zum Beispiel:

Code:
http://www.deinedomain.de/install/upgrade.php

Du möchtest ja das Forum nicht neu installieren, sondern updaten.
#3
Wenn ich die Aufrufe kriege ich:

Fatal error: Call to undefined method MyBB::parse_cookies() in /var/www/forum/install/upgrade.php on line 96
#4
Lade die Datei inc/class_core.php bitte nochmal neu hoch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
THX langsam komm ich der Sache näher ^^ immerhin wird nun schon die richtige Version angezeigt...

Dieser Fehler kommt nun auf upgrade

Fatal error: [SQL] [1146] Table 'raupyboard.mybb_mybb_users' doesn't exist
UPDATE mybb_mybb_users SET `newpms`='0' WHERE uid='1' in /var/www/forum/inc/db_mysql.php on line 544
#6
Entweder sind noch weitere Dateien nicht aktualisiert worden oder es sind noch Plugins aktiv, die nicht mit MyBB 1.4 kompatibel sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Jetzt hat es geklappt, da blieb wohl beim upload etwas hängen danke ^^

jetzt muss ich nur noch ein Update des Übersichts-Plugin suchen, ohne den können meine User scheinbar nicht überleben. o.o
#8
Du hast ja scheinbar sehr intensiv gesucht... https://www.mybb.de/forum/thread-20539.html


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Alte Datenbank-Sicherung wiederherstellen Paccy 17 16.933 18.06.2010, 17:54
Letzter Beitrag: kettwiesel