Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Alte Kategorie gelöscht -> Foren mitgelöscht
#1
Hallo,

ich hatte gerade eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Und zwar wollte ich meine Forenstruktur etwas abändern. Dazu haben ich Unterforen aus einer Kategorie einer anderen Kategorie zugeordnet. Somit war diese alte Kategorie nun leer und die anderen Foren jeweils in ihrer neuen Kategorie untergebracht. Nunja, dacht ich mir, ich könnte ja jetzt diese alte, leere, Kategorie löschen, da ich sie ja nicht mehr brauche. Also löschte ich diese. Und was muss ich sehen?

ALLE Foren, die einmal in dieser Kategorie waren, sind, samt kompletten Inhalt, gelöscht worden, obwohl sie gar nicht mehr zu dieser Kategorie gehörten!

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie das von statten gehen konnte. Ich wollte dies nur mal melden. Eine Datenbanksicherung habe ich natürlich nicht gemacht, da ich mir eigentlich sicher war, das dabei nichts schief gehen konnte.
#2
Solltest du nochmal Kategorien verschieben wollen, führe nach der Neuordnung die Datei in diesem Beitrag aus. Danach sollte es keine Probleme geben, mache aber für den Notfall bitte ein Backup.

Ich hoffe, dass die Foren nicht zu viele wichtige Beiträge enthielten. Du solltest ein tägliches Backup durchführen, passieren kann immer mal etwas. Vielleicht kannst du ja auch deinen Hoster darum bitten, ein Backup einzuspielen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad [NG] 1.2.7 Leeres Forum gelöscht -> Foren aus anderer Rubrik sind weg falcao1010 5 2.697 24.06.2007, 23:34
Letzter Beitrag: Michael