Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme bei generieren der Bilder
#1
Hallo,

seit gestern bzw. heute wird bei der Registration in meinem Board kein Captcha mehr angezeigt:
   

Außerdem werden in den Beiträgen keine Thumbnails mehr generiert:
   

Ausschnitt aus php_info:
   

Gestern lief noch alles. das Update auf MyBB 1.4 wurde schon an dem Releasedate gemacht.

Lg
Homeboy05
Internet, Computer, Technik und mehr: www.Homeboy05.de
#2
(10.08.2008, 13:59)Homeboy05 schrieb: Gestern lief noch alles. das Update auf MyBB 1.4 wurde schon an dem Releasedate gemacht.
Wenn du nichts verändert hast, müsste das Problem beim Server liegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Und wie kann ich den Fehler finden bzw. woran kann es liegen? Laut der php_info stimmt doch alles mit der GD_Library ...
Internet, Computer, Technik und mehr: www.Homeboy05.de
#4
Das MyBB greift auf die Funktionen der GD Library zurück. Wenn es auf einmal nicht mehr geht, ohne dass du etwas geändert hast, musst du dich mit einer Fehlerbeschreibung an deinen Hoster wenden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Haben nen Root-Server. Also könnten wir den Fehler selber beheben wenn wir wüssten wie oder?
Internet, Computer, Technik und mehr: www.Homeboy05.de
#6
Wurde denn auf dem Server etwas geändert? Es kann ja nicht sein, dass sowas von jetzt auf gleich auftritt. Ggf. findest du auch weitere Informationen in den Error-Logs.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Es wurde nix geändert.
Habe mal die error_log-Datei durchgeschaut. Dort finde ich keinen Fehler der auf sowas hinweist.
Internet, Computer, Technik und mehr: www.Homeboy05.de
#8
Schau mal in die Logs des Servers usw.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
In den Logs haben wir nichts gefunden. Die haben wir durchgeguckt.
Internet, Computer, Technik und mehr: www.Homeboy05.de
#10
Ohne weitere Hinweise kann ich dazu auch nichts sagen, da kein allgemeines Problem bekannt ist und hier wohl auch nicht vorliegt. Wie schon gesagt: Sowas passiert nicht einfach so, irgendetwas muss geschehen sein.

Wenn ich die captcha.php?imagehash=test in deinem Forum aufrufe erscheint die Meldung, dass die Grafik fehlerhaft ist. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es einen Zusammenhang mit der GD Bibliothek gibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.