Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbankkonflikt nach frischer MYBB 1.4 Installation!
#1
Hallo!

Ich habe "MyBB 1.4.0 Deutsch" runtergeladen und komplett neu aufgesetzt (alle alten Daten im Boardverzeichnis zuvor gelöscht)

Die Installation ging reibungslos, der Aufruf des Boardes hat auch funktioniert. Dann hatte ich per PHPmyAdmin die Datenbank.sql (meine aktuelle Sicherung) eingespielt. Und von da ab kam folgende Fehlermeldung wenn ich versuche das Board aufzurufen:



MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'properties' in 'field list'
Query:
SELECT name, tid, properties, stylesheets FROM mybb_themes WHERE def='1'

LIMIT 1

Please contact the MyBB Group for support.






So, was jetzt? Ich weiß leider nicht weiter.
#2
Hast Du zuvor auch alle Datenbanktabellen gelöscht?
Gruß, Micha
=========
#3
Bei einer Datenbanksicherung wähle ich IMMER alle Tabellen aus und speichere diese als SQL-Sicherung auf meiner Festplatte ab.
Dabei wähle ich als Sicherungsinhalt "Struktur und Daten"

Hast du das gemeint?
#4
Nein. Wenn Du das Forum frisch installierst (ohne Upgrade!!), dann müssen die Tabellen in der Datenbank gelöscht sein.
Ansonsten hättest Du ein Upgrade durchführen müssen.
Gruß, Micha
=========
#5
Ach so ist das. Gut ich hab die Installation auf einem 2. Hoster vergenommen (Hab zur Sicherheit immer eine Kopie), das heißt ich hab die Möglichkeit eine richtige (angepaßte) Datenbanksicherung vorzunehmen.

Du sagst, ich soll alle Tabellen der Datenbank löschen. Wie?

Ich seh da im Admin-CP unter "Datenbank sichern" nur "Tabellen abwählen". Bitte hilf mir mal, Danke
#6
Hast Du kein PhpMyAdmin? Damit kannst Du die Datenbank bearbeiten.

Ansonsten führe ein Upgrade durch und Du behälst alle Einstellungen und Beiträge.

deinedomain.de/install/upgrade.php
Gruß, Micha
=========
#7
Doch freilich hab ich PhpMyAdmin! Ich sehe sogar 49! Tabellen meiner Datenbanksicherung.

Tja, was genau muß von den 49 Tabellen bearbeitet oder auch gelöscht werden?
Kannst du mir das verraten?

(ich bin mal kurz weg - Mittagessen - komm dann gleich wieder)
#8
Warum führst Du kein Upgrad durch? Dann brauchst Du auch nichts zu löschen.

Ansonsten im PhpMyAdmin alle Tabellen löschen und das Forum neu installieren. Habe ich Dir aber schon oben erklärt.
Gruß, Micha
=========
#9
So jetzt hab ich im PhpMyAdmin alle Tabellen gelöscht und das Forum neu installiert.

Okay Forum ist installiert, aber die ganzen Beiträge sind nicht vorhanden! Das ist wie bei einer frischen Installation ohne integrierte Datenbank.

Du weißt schon was ich will? Ich möchte MyBB 1.4 deutsch frisch installieren - kein Upgrade - weil meine alte Installation instabil war und ich das jetzt bereinigen will.
Und ich möchte natürlich alle alten Beiträge in das neue Board integrieren!

Aber wie geht das nun?
#10
Installation = alles komplett neu
Upgrade = Daten werden übernommen
Du musst dich schon entscheiden. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.