Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbankkonflikt nach frischer MYBB 1.4 Installation!
#11
Lambert, ich hatte Dir gesagt, wenn Du die Beiträge und Userdaten behalten willst, dann sollst Du ein Upgrad machen. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß, Micha
=========
#12
Wie? Das geht nicht so wie ich will?

Neue Installation + alte Beiträge/Userdaten einspielen = nicht möglich?
#13
(10.08.2008, 13:32)Lambert schrieb: Wie? Das geht nicht so wie ich will?

Neue Installation + alte Beiträge einspielen = nicht möglich?
Das ist zwar nicht unmöglich, allerdings mit wesentlich größerem Aufwand verbinden. Warum kannst du nicht einfach upgraden?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
Das Backup passt i.d.R. nur zu der Version, aus der es erstellt wurde. Wenn du ein Backup aus MyBB 1.2.14 einfach in die Datenbank der aktuellen Version einspielst, kommt es zu Fehlermeldungen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Ja, weil ich glaube dass da irgendwas mit der alten Installation nicht paßt. Zum Beispiel kann ich die Datenbank nur noch als SQL sichern. Versuche ich es als komprimierte Datei abzuspeichern, erhalte ich auf meiner Festplatte die Datei mit der Größe von 0 Byte. Das war nicht immer so! Kann sein das durch das ständige upgraden auf eine neuere Version mal was schiefgelaufen ist. zB. die FTP-Übertragung nicht vollständig war. Deshalb wäre es mir sehr recht gewesen das neue MYBB 1.4 frisch zu installieren und die alten Beiträge+Userdaten dann einzuspielen.
#16
(10.08.2008, 13:42)Lambert schrieb: das neue MYBB 1.4 frisch zu installieren und die alten Beiträge+Userdaten dann einzuspielen.

Und das geht nicht !
Gruß, Micha
=========
#17
Ich glaube nicht, dass die Fehler etwas mit der Datenbank zu tun haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Ich glaube auch dass die Datenbank okay ist. Vielleicht paßt was nicht im Dateisystem der Boardinstallation. Keine Ahnung.

Das war der Grund wieso ich eine Neuinstallation einer Upgradevariante vorgezogen habe. Mittlerweile weiß ich dass man das nicht machen darf.

Was bleibt mir denn anderes als ein Upgrade durchzuführen bei einer eventuell instabilen Installation?
#19
Mach ein Upgrade und wir helfen bei dann auftretenden Fehlern, ok?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
Ja Okay! Und ich Danke Euch allen für die Unterstützung!
Das Upgraden war erfolgreich, aber das Problem mit der komprimierten Datenbank-Sicherung aus dem Admin-CP bleibt leider bestehen.

Wenn ich die Datenbank abspeichere inden 2 vorgegebenen Sicherungsmöglichkeiten, dann sichert es mir das Backup in folgenden Größen:


komprimierte Form (GZ) = 464 Bytes

Textdatei (SQL) = 3,52 MB



Wie man sieht ist die GZ-Sicherung unstimmig. Sie müßte eine größe von ca. 2MB haben.
Was ist der Fehler?

Kann mir das wer sagen?
Der Inhalt dieser 464 Byte-Datei sieht folgendermaßen aus:



-- MyBB Database Backup
-- Generated: 10th August 2008 at 17:39
-- -------------------------------------

CREATE TABLE `mybb_adminlog` (
`uid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
`ipaddress` varchar(50) NOT NULL default '',
`dateline` bigint(30) NOT NULL default '0',
`module` varchar(50) NOT NULL default '',
`action` varchar(50) NOT NULL default '',
`data` text NOT NULL,
KEY `module` (`module`,`action`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;