Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfeseiten englisch/deutsch
#1
Habe 1.4 (dt.) installiert. Wenn ich die Hilfeseiten im Forum aufrufe, steht dort alles auch auf Deutsch. Korrekt. Im ACP sind die Inhalte der Hilfeseiten allerdings auf Englisch hinterlegt...

Bug?
#2
Das ist normal, da sich im Admin-CP nur der Inhalt in der Datenbank ändern lässt. Bei mehreren Sprachen müssen die Inhalte in den Sprachdateien angelegt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke!

Das heißt, ich lege im Backend eine Hilfeseite an, merke mir die ID der Seite und passe dann die helpdocs.lang.php analog zu den vorhandenen Inhalt an (mur halt mit der ID, die ich mir gemerkt habe).

Aber ich verstehe nicht, wieso die englische Hilfe sowohl in der englischen helpdocs.lang.php, als auch in der Datenbank drin steht??? Dann könnte ich im Backend beim Erstellen einer Hilfeseite den Text ja auch leer lassen und den eigentlich Text in die englische helpdocs.lang.php reinschreiben.
Wo ist da der tiefere Sinn?
#4
Wird das Forum nur mit einer Sprache betrieben, werden die Inhalte aus der Datenbank bezogen, so dass diese leichter zu bearbeiten sind. Wird ein Forum mit mehreren Sprachen betrieben, werden die Sprachdateien verwendet (das Forum weiß ja nicht, welche Sprache in der Datenbank liegt).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Achso danke, das klingt logisch.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfeseiten editieren. cRaZyYy 2 861 13.10.2010, 20:13
Letzter Beitrag: Michael
  Hilfeseiten bearbeiten Mansaylon 9 1.020 22.11.2009, 10:21
Letzter Beitrag: Mansaylon
  Registriert seit: *Englisch* trotz Deutsch - "Du" aTCWiki 1 642 20.05.2009, 00:37
Letzter Beitrag: Michael
  Hilfeseiten im Backend englisch? querschlaeger 1 698 03.09.2008, 12:48
Letzter Beitrag: Michael