Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] move_uploaded_file() (Attachment upload)
#1
Sers,

zuerst sei einmal gesagt, ich habe mich schon selber auf die Suche begeben und bin kläglich gescheitert.

Zu meinem Problem.

Avatarupload = check, funktioniert
Fileupload = ERROR!

das ganze hängt mit safe_mode = on zusammen, nun aber meine Frage, wie kann ich dies beheben OHNE safe_mode zu verändern, weil das kanns ja nicht sein.

Anbei schonmal kleine stützen

Code:
Warning [2] move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10021 is not allowed to access /srv/www/vhosts/mybbportal.de/httpdocs/uploads/200808 owned by uid 30 - Line: 551 - File: inc/functions_upload.php PHP 5.1.2 (Linux)
File     Line     Function
[PHP]           errorHandler->error
/inc/functions_upload.php     551     move_uploaded_file
/inc/functions_upload.php     409     upload_file
/newreply.php     175     upload_attachment
Zitat:von : http://de.php.net/manual/de/function.mov...d-file.php
Hinweis: Wenn Safe Mode aktiviert ist, überprüft PHP, ob die Dateien/Verzeichnisse die mit dem Skript bearbeitet werden sollen, die gleiche UID (Eigentümer) haben wie das Skript selbst.
#2
Ich rate mal, dass 10021 dein Webuser und 30 der Webserver ist. Eine Datei, die über HTTP hochgeladen wird, gehört aber auch dem Webserver und sollte deswegen problemlos verschoben werden können. Kannst du bitte mal Rechte, Owner und Group der beiden Dateien posten?
#3
Code:
drwxrwxrwx  4 mybbp psacln   1024 Aug  8 12:28 uploads         (der ordner)
-rw-r--r-- 1 mybbp psacln  15639 Aug  8 18:53 functions_upload.php
#4
Fix: http://community.mybboard.net/thread-34732.html

Ändere die Rechte des Ordners uploads/200808/ zu CHMOD 777.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Vielen Dank,

scheint zu wirken.
(Das er es jetzt einfach nicht in dem Ordner speichert, soll mir ersteinmal egal sein.)