Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Promotion System Probleme
#1
Hallo,
ich hab gleich das nächste Problem.
Ich glaube ich verstehe das Promotion System nicht ganz, oder es funktioniert bei mir nicht.

Ich habe eine Beförderung angelegt, bei der alle User mit 5 oder mehr Beiträgen von der Gruppe Registered in die Gruppe iPhone-Member verschoben werden soll.
Ich habe einen Screenshot davon angehängt.

Nach dem Ausführen dieser Promo-Gruppe führe ich noch den Task "Promotion System" aus. Leider sind in der Gruppe Registered noch immer sehr viele Member mit 5 oder viel mehr Posts drin.

danke
joe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Kannst du mal bitte die Nullen bei Bewertung und Registriert seit entfernen, den Task speichern und nochmal ausführen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
bringt leider auch nichts
#4
Funktioniert es gar nicht oder nur für wenige Benutzer?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
es hat zu anfang einige user verschoben.

jetzt gar nichts mehr
#6
So, nach einigem Testen und einem Blick in den Code ist das Geheimnis gelüftet. Big Grin

Damit das System nicht unnötig viele Queries ausführt, werden nur die Benutzer verschoben, die seit dem letzten Durchlauf online gekommen sind. Das heißt: Loggt sich ein Benutzer in deinem Forum ein, der die Kriterien erfüllt, wird er beim nächsten Durchlauf der Aufgabe automatisch in die entsprechende Benutzergruppe verschoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
ahh, ok das erklärt einiges, aber noch lange nicht alles Sad
ich habe jetzt lange herumgespielt, checken tu ich es nicht.

zum testen und bereinigen habe ich jetzt mal, die von dir besagte stelle im code, auskommentiert.
damit verschob er dann gleich mal 4000 user in die passende gruppe.
es sind aber noch 20000 user mehr die in die richtige gruppe müssen. ab jetzt wurde aber nichts mehr verschoben....
Ich habe drei Promotion-Gruppen angelegt. damit wieder User verschoben wurden, musste ich 2 von dreien deaktivieren. dann ging wieder ein schub. Nach meiner ansicht kamen sich die gruppen aber nicht in die quere.

aktueller stand: jetzt hat er anscheinend viele user in die richtige gruppe geschoben, die user werden aber in der falschen gruppe angezeigt.
Also, in den usereinstellungen ist die richtige gruppe ausgewählt, aber bei der gruppenübersicht, werden sie in der falschen gruppe angezeigt. aber auch wieder nicht alle!

das system scheint noch arg buggy zu sein, zumindest aber mit meinem verstand nicht bedienbar....

joe
#8
Hast du nur diese Zeile in der Datei inc/tasks/promotions.php auskommentiert?
PHP-Code:
$sql_where .= "{$and}lastactive >= '{$task['lastrun']}'"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
ja genau, nur diese.
war wohl zu wenig, wenn du so fragst Blush
#10
Nein, das war genau richtig. Im Moment kann ich keinen Fehler finden. Kannst du bitte noch die anderen eingerichteten Promotions hier posten?

Zwischenzeitlich kannst du die Benutzer auch per Query verschieben. Siehe dazu: https://www.mybb.de/forum/thread-5607-po...l#pid39932

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.