Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL-Dump geht nicht
#1
Hi zusammen!

Wegen der neuen Version 14 teste ich das Upgrade erstmal bei einem Testforum, bevor mir alles crasht.

Ich habe nun die Version 1.2.14 dort hochgeladen und wollte nun die Datenbank meines größten Forums aufspielen.
Doch schon der SQL-Dump klappt nicht! Ich wähle Zip/GZip Komprimierung aus, wähle alle in der Tabelle zum Extrahieren aus und Klick auf OK damit er mir die Zip sendet. Ankommt aber nur eine beschäftigte Datei.
Bei kleineren Foren alles kein Problem, doch bei dem großen Forum klappt es nicht.
Weiß jemand was ich falsch mache?
So long,

Rebel Ace
#2
Hallo.

Versuch mal folgendes über den phpmyadmin. Wähle die Datenbank aus ~> Oben auf Exportieren ~> Wähle alle Tabellen aus ~> Haken bei SQL ~> Unten auf Senden ~> Und die Kompression musst Du nicht unbedingt auswählen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Versuch mal ein DB-Backup mit dem MySQLDumper. Findest du unter: http://www.mysqldumper.de/

Damit sind auch große Backups kein Problem.
#4
(06.08.2008, 09:47)Murphy schrieb: Hallo.

Versuch mal folgendes über den phpmyadmin. Wähle die Datenbank aus ~> Oben auf Exportieren ~> Wähle alle Tabellen aus ~> Haken bei SQL ~> Unten auf Senden ~> Und die Kompression musst Du nicht unbedingt auswählen.

So mache ich meine Dumps ja immer. Toungue

@ Kenny: Danke, werds mal versuchen!
So long,

Rebel Ace
#5
Der SQL-Dump ist vermutlich zu groß. Siehe dazu auch: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html (Import per "BigDump").

Gute Erfahrungen habe ich in diesem Zusammenhang auch mit "MySQLDumper" gemacht; kann ich nur empfehlen ...

EDIT: Schon wieder zu langsam; ist wohl heute nicht mein Tag Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
LOL macht ja nix. Wink
Ist ne tolle Sache, wundert mich daß ich das vorher nicht schon gemacht hab. Big Grin Tja man lernt nie aus. Wink
Danke für die schnelle Hilfe. Ich wurstel mich mal durch das Programm. Big Grin
So long,

Rebel Ace
#7
Vielleicht noch ein kleiner Tipp für den Anfang.

Erstelle bitte unbedingt einen Verzeichnisschutz nachdem du das Programm installiert hast. MySQLDumper legt dann eine -htaccess Datei an, damit niemand unbefugtes ein Backup ziehen kann. Und vielleicht änderst du von Anfang an den Namen des Verzeichnisses in das du den Dumper installierst.
#8
Öhm ja OK mach ich. Bin gerade dabei ein Backup aufzuspielen um zu sehen obs klappt.
So long,

Rebel Ace
#9
Klappt alles bestens! Vielen Dank!
So long,

Rebel Ace