Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
alles blau
#1
Hallo,

leider ist mir kein aussagekräftigerer Titel in den Sinn gekommen, aber seht selbst.

(es wurde nichts von mir verändert!!!)

anhang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG, Hubi
#2
Dein Stylesheet enthält 7 Fehler, die du zuerst beheben solltest. Das kann schon die Lösung sein.

Validator: http://jigsaw.w3.org/css-validator/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
46 font-family Einlese-Fehler font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif;
47 font-size Einlese-Fehler font-size: 13px;
48 font-size Parse error - Unrecognized }
568 #copyright Die Eigenschaft repeat existiert nicht : repeat-y
700 .postmsg a Einlese-Fehler .modnotice { background: #ADCBE7; padding: 8px; margin: auto auto; border: 1px solid #0F5C8E; color: #000000; font-size: 12px; }
842 #copyright Die Eigenschaft repeat existiert nicht : repeat-y
974 .postmsg a Einlese-Fehler .modnotice { background: #ADCBE7; padding: 8px; margin: auto auto; border: 1px solid #0F5C8E; color: #000000; font-size: 12px; }


Wo soll ich diese Fehler denn fixen??? Ich habe 0 Plan.
LG, Hubi
#4
Über diesen Link kannst Du Dir die CSS-Datei herunterladen und mit einem Editor öffnen, der auch die Zeilennummern anzeigt.

Dann siehst Du auf einen Blick, wo die Fehler liegen.

Beispiel zum ersten Fehler (46, 47 und 48):

Zitat:.validation_loading {
background: url(../../../images/spinner.gif) no-repeat center left;
color: #555;
margin: 5px 0;
padding: 5px;
font-weight: bold;
font-size: 11px;
padding-left: 22px;
}

font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif;
font-size: 13px;
}


a:link {
color: #000000;
text-decoration: none;
}

Der hervorgehobene Teil hat sich "irgendwie" eingeschlichen; deshalb werden dann auch die folgenden Link-Attribute nicht umgesetzt.

BTW: Schwarze Text-Farbe, schwarze Links und schwarze Hover-Links ... wird das nicht etwas unübersichtlich Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
kk

Danke für die schnelle und gute Antwort!

Das hellblaue dann löschen ge?
LG, Hubi
#6
Korrekt ... könnte durchaus sein, dass danach dann keine weiteren Fehler mehr angezeigt werden; das CSS-Dokument also valide ist. Hab´ mir nur den ersten und die anderen Fehler nicht angesehen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
Einlese-Fehler .modnotice { background: #ADCBE7; padding: 8px; margin: auto auto; border: 1px solid #0F5C8E; color: #000000; font-size: 12px; }

wie soll ich denn so etwas behandeln?
Habe irgendwie keine Ahnung, manche Fehler sind Fehler weil sie nur in blau geschrieben sind die anderen aber in rot udn schwarz in der datei. Total komisch, soll ich die alle löschen oder nur die die in der Validation rausgekommen sind? Aber wie muss ich das machen?
Oben einer der FEHLER der mir schwierigkeiten bereitet.

2. problem:

Wenn ich die global.css auf den FTPuploaden möchte kommt der Fehler:

Status: Kritischer Transferfehler
LG, Hubi
#8
Warum willst Du die Datei denn hochladen? Die Änderungen musst Du in den Theme-Einstellungen im Admin-CP durchführen.

Ich schau´ mir die Fehler gleich mal näher an und geb´ dann hier wieder Bescheid.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
Das wäre genial !
LG, Hubi
#10
So ... weiter geht´s:

Fehler 46, 47 und 48 wie o.a. beheben.

Fehler 568:

Ersetze

Zitat:#copyright {
margin: 0 auto;
background-image: url(../../../images/bg_footer.jpg);
repeat: repeat-y;
width: 948px;
border-left: 1px solid #666666;
border-right: 1px solid #666666;
border-bottom: 1px solid #666666;
text-align: center;
font: 11px Verdana, Arial, Sans-Serif;
padding: 2px 0 0 0;
color: #000000;
}

durch

Zitat:#copyright {
margin: 0 auto;
background-image: url(../../../images/bg_footer.jpg);
background-repeat: repeat-y;
width: 948px;
border-left: 1px solid #666666;
border-right: 1px solid #666666;
border-bottom: 1px solid #666666;
text-align: center;
font: 11px Verdana, Arial, Sans-Serif;
padding: 2px 0 0 0;
color: #000000;
}

Fehler 700:

Ersetze

Zitat:.postmsg a {
font-weight: bold;
font-size: 3px
.modnotice {
background: #ADCBE7;
padding: 8px;
margin: auto auto;
border: 1px solid #0F5C8E;
color: #000000;
font-size: 12px;
}

durch

Zitat:.postmsg a {
font-weight: bold;
font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif;
font-size: 13px;
}

.modnotice {
background: #ADCBE7;
padding: 8px;
margin: auto auto;
border: 1px solid #0F5C8E;
color: #000000;
font-size: 12px;
}

Durch diese Änderungen sollten dann alle Fehler (auch die folgenden) behoben sein.

Zitat:(es wurde nichts von mir verändert!!!)

Da hast Du im Theme wohl irgendetwas an der falschen Stelle mittels STRG-V eingefügt, wodurch die CSS-Anweisungen an falschen Stellen geteilt wurden.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Problem / Feld ist blau Chaos-Community 9 973 16.05.2009, 13:21
Letzter Beitrag: Chaos-Community