Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler im IE
#1
Ok, ich weiß: Der IE6 ist nicht mehr aktuell. Problem tritt aber auch in IE7 auf.
Wenn jemand Rat weiß, würde ich aber trotzdem gerne das Problem beseitigen...

Also: Beim Aufruf eines Unterforums, zeigt der IE eine Fehlermeldung in der Statusleiste an:

Zitat:Zeile: 52
Zeiche: 6
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
Code: 0
URL: http://.../forum-6.html

Resultat: Für den User anscheinend keine Einschränkungen, allerdings wird bei Mods die Zeilenfarbe beim Aktivieren des Auswahlhakens an der rechten Seite nicht geändert, zudem wird die später ausgewählte Mod-Funktion nicht ausgeführt. Lustig: Nach dem ersten Fehlversuch ist der Fehlerhinweis in der Leiste verschwunden und alles funktioniert.

FF und Opera machen keine Probleme, IE7 konnte ich noch nicht testen.

Edit: Problem gibts auch im IE7.
#2
Code:
Zeile: 52
Zeiche: 6
Kannst du den entsprechenden Quellcode dazu posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Welche Datei meint er denn genau? forumdisplay.php?
#4
Schau dir im Browser den Quelltext an. Der Browser bekommt den Inhalt der PHP-Dateien selbst ja nicht zu Gesicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Also im Quelltext ist in Zeile 52 lediglich ein <td>... Undecided

Edit: Habe hier nochmal ein Screenshot...

[Bild: http://img231.imageshack.us/img231/2660/ieerrorwj3.gif]

Edit 2: Musste nochmal mein Header-Template ändern, wodurch der Quelltext jetzt natürlich anders ist. Allerdings mängelt er immer noch Zeile 52 an. Kann also eigentlich nicht sein...
#6
Tritt das Problem nur in deinem Forum auf oder kannst du es auch in anderen Foren nachvollziehen? Ich kann den Fehler nicht reproduzieren und außer dir scheint auch niemand dieses Problem zu haben. Kannst du einen Link dazu posten oder mir per PN schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Habe ja sonst nirgends Mod-Rechte. Von daher ist das schwer zu überprüfen...
Ich schicke dir die Daten mal per PN.

Habs auf jeden Fall an zwei Rechnern probiert. Einer mit dem IE6 und ein anderer mit dem IE7.
Templates hatte ich spaßeshalber auch mal zurückgesetzt, was aber nix geändert hat.
#8
Ich kann das Ganze nicht nachvollziehen. Ich erhalte mit dem IE7 auf keiner Seite deines Forums die genannte Fehlermeldung (auch nicht im Forum mit der ID 6). Hat das Problem in deinem Forum außer dir noch jemand?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Habe jetzt noch einmal einen Bekannten die Zugangsdaten gegeben und ihn auf IE-Safari geschickt.

Fazit: Er hat das gleiche Problem. Welches Unterforum er auch besucht, unten links in der Statusleiste erscheint das Warndreieck (Klick darauf bringt obige Fehlermeldung) und er kann mit den Haken rechts keinen Thread für die Mod-Funktionen auswählen...
Ok, jetzt wirds strange:

Hintergrund: Das Board lief bis jetzt als wbblite auf einem anderen Server. Ich habe das ganze über phpbb2 zum mybb konvertiert. Auf dem alten Server habe ich das ganze nur zum Spaß auch mal durchlaufen lassen, bevor ich das Forum auch auf dem neuen Server aufgezogen habe. Einziger Unterschied zw. beiden Installationen: Die DB auf dem alten Serer läuft mit UTF-8, die DB auf dem Neuen ist noch eine ältere Version, weshalb ich die Inhalte nach dem Umzug erst mit eurem Konverter (s. andere Supportanfrage) bearbeiten musste, um Sonderzeichen & Co. korrekt anzeigen zu lassen.

Interessant: Auf dem alten Server gibt es das Problem nicht.

Woran kanns also liegen?

Habe testweise jetzt mal alle Templates und Themes resettet. Zudem habe ich das Forum noch mal komplett neu installiert. Resultat: Es ändert sich nichts... Undecided
#10
Ich kann den Fehler nach wie vor nicht reproduzieren. Im HTML-Code finde ich ab der betreffenden Zeile folgenden Code:
Code:
<script language="javascript">
<!-- Begin
loadImage1 = new Image();
loadImage1.src = "gfx/button_news_on.gif";
staticImage1 = new Image();
staticImage1.src = "gfx/button_news_off.gif";
loadImage2 = new Image();
loadImage2.src = "gfx/button_forum_on.gif";
staticImage2 = new Image();
staticImage2.src = "gfx/button_forum_off.gif";
loadImage3 = new Image();
loadImage3.src = "gfx/button_medien_on.gif";
staticImage3 = new Image();
staticImage3.src = "gfx/button_medien_off.gif";
loadImage4 = new Image();
loadImage4.src = "gfx/button_infos_on.gif";
staticImage4 = new Image();
staticImage4.src = "gfx/button_infos_off.gif";
loadImage5 = new Image();
loadImage5.src = "gfx/button_kontakt_on.gif";
staticImage5 = new Image();
staticImage5.src = "gfx/button_kontakt_off.gif";
// End -->
</script>
Kannst du diesen zum Test mal entfernen und gucken ob es dann geht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.