Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Was gehört in die .htaccess Datei für SEO?
#1
Ich aktivierte die SEO URL´s im Forum.
Allerdings schreibt das mybb nicht den nötigen Code für mod_rewrite in die Datei.

Nun möchte ich diesen Code manuell hinzufügen. Könnte mir diesen jemand posten?
Danke. Smile

Update: hat sich erledigt - bitte Post löschen.

htaccess.txt übersehen.
Musste sie nur in .htaccess umbennen und ausserdem
Options -MultiViews +FollowSymlinks -Indexes
Daraus entfernen.
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
#2
Habe SEO aktiviert und die htaccess.txt in .htaccess umbenannt, allerdings findet er die Unterseiten trotzdem nicht.

(04.08.2008, 18:54)CoolRunner schrieb: Musste sie nur
Options -MultiViews +FollowSymlinks -Indexes
Daraus entfernen.

Muss man das machen?

Gibts da irgendwo eine offizielle Anleitung?
#3
Da gibt keine Anleitung wo steht das man das entfernen muss.
Bei mir gings nachdem ich die Zeile entfernt hab, da ich zuvor keine Seite mehr aufrufen konnte und einen "Internal Server Error" präsentiert bekam.

Dein Server muss mod_rewrite unterstüzen, sonst klappts nicht.
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
#4
Ok, habe mich damit noch einmal genauer beschäftigt.

Deine Lösung von oben mag zwar funktionieren, packt das Problem aber nicht bei den Wurzeln.
Sollte es mit der vorgefertigten .htaccess Probleme geben, einfach folgende Zeile am Anfang hinzufügen:

Zitat:RewriteBase /

Wobei das so nur funktioniert, wenn das Board im Hauptverzeichnis installiert ist. Befindet es sich z.B. im Unterverzeichnis "forum", muss es

Zitat:RewriteBase /forum

heißen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal nur für Mitglieder / .htaccess sMoKiE 9 3.266 18.08.2009, 13:59
Letzter Beitrag: sMoKiE
  Was gehört unter "allgemeiner Support"? Michael 0 5.918 10.03.2006, 19:22
Letzter Beitrag: Michael