Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Upgrade 1.2.11 -> 1.4
#11
Ok .. erneut danke für die Antwort! Installation ist jetzt soweit durchgelaufen. Ins Admin CP komme ich ohne Probleme rein, nur wenn ich auf das normale Board zugreifen will, erscheint folgender Fehler:

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'trampss_dfsb4.mybb_mybb_themes' doesn't exist
Query:
SELECT name, tid, themebits, csscached FROM mybb_mybb_themes WHERE def='1' LIMIT 1
#12
Du hast entweder nicht alle Dateien richtig aktualisiert oder noch ein Plugin für die Version 1.2.x installiert.
#13
Alle Plugins sind jetzt zumindest deaktiviert .. wie kann ich sie denn deinstallieren?

Und was meinst Du mit nicht alle Daten richtig aktualisiert? Das hat doch upgrade.php für mich gemacht?

Die Frage ist ja vor allem: wie kriege ich das Board wieder zum Laufen??
#14
(04.08.2008, 18:00)couchpotato schrieb: Alle Plugins sind jetzt zumindest deaktiviert .. wie kann ich sie denn deinstallieren?
Wenn sie deaktiviert sind ist das schon ausreichend.
(04.08.2008, 18:00)couchpotato schrieb: Und was meinst Du mit nicht alle Daten richtig aktualisiert? Das hat doch upgrade.php für mich gemacht?
Du hast doch vorher die neuen Dateien hochgeladen. Evtl. ist dabei ein Fehler aufgetreten. Bitte lade alle Dateien des Forums nochmal neu hoch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
(04.08.2008, 18:15)Michael schrieb: Du hast doch vorher die neuen Dateien hochgeladen. Evtl. ist dabei ein Fehler aufgetreten. Bitte lade alle Dateien des Forums nochmal neu hoch.

Wieder ein Treffer ... jetzt läuft das Board zumindest mal, sieht aber ziemlich nackt aus (siehe Attachment). Auch scheint der Hauptpfad nicht mehr zu stimmen, deswegen zielen sehr viele Links ins Leere.

Und schliesslich seh ich alle Optionen im AdminCP doppelt (siehe zweites Attachment)... auch sehr merkwürdig.

Was kann ich tun?
Also: liegt alles daran, dass im Admin CP alles doppelt steht. Dadurch, dass auch "Allgemeine Konfiguration" verdoppelt wurde und die Einträge aus den Feldern nicht übernommen wurden (also alle blank), stimmten die Pfade logischerweise nicht.

Bleibt die Frage, wie ich die doppelten Sachen aus dem Admin CP entferne?

Muss übrigens sagen, dass einem hier echt sehr kompetent und schnell geholfen wird! Schonmal danke dafür!

Gruß
CP


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#16
Auch wenn es etwas Arbeit bedeutet: Gehe per phpMyAdmin in die Datenbanktabelle settings und lösche die doppelten Einträge.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Ok ... war in der Tat bisschen Arbeit, aber hat alles soweit hingehauen! Ich bedanke mich nochmals für den super Support hier bei euch im Forum. Da macht das Arbeiten mit myBB wirklich Spaß!

Gruß
CP
#18
So nun habe ich mich auch nochmal rangewagt, den isdefault wert per hand hinzugefügt und dann musste ich das Upgrade ebenfalls als von 1.2.14->1.4 laufen lassen um die Fehlermeldung mit der fehlenden Tabelle zu umgehen.

Nun scheint alles bestens zu laufen Smile

Danke nochmal!


ps: den "Erledigt" Button finde ich etwas verwirrend, wollte das thema eben als erledigt markieren und stellte dann erst fest dass ich damit die erledigt markierung nur wieder aufgehoben habe - also der eine Button sollte nicht nur ein rotes X haben sondern vielleicht auch eher "Nicht Erledigt" heißen