Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor in 1.4
#11
Bei mir sieht das leider auch so verschoben aus, wie bei Ulrich im Bild deutlich markiert.
Die Templates hatte ich alle auf's Original zurückgesetzt. Daran sollte es also nicht liegen.
Man könnte das eher als Bug bezeichnen, obwohl "Darstellungsfehler" treffender wäreWink
Die Frage ist nur, wie man die Ansicht "geradebiegt". Hier im Forum stimmt die Smileyansicht ja, nur werden hier auch keine eigenen Smileys verwendet...

Gruß
Boardie05
#12
Wenn ihr "überbreite" Smilies verwendet, hilft es vielleicht, die Smilie-Einstellungen im Admin-CP zu ändern:

Admin-CP --> Konfiguration --> Einstellungen --> Smilies und BBCode --> Anzahl der Spalten

Diesen Wert einfach mal auf 1 oder 2 runtersetzen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#13
Jo Danke, keine gute, aber immerhin eine Lösung,

^^ Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#14
Danke. Bei mir hat es ausgereicht die Smileys in drei Spalten anzeigen zu lassen, anstatt in vier.

Gruß
Boardie05
#15
Hallo zusammen,

wo ich das gerade lese, möchte ich mich gerne mal mit einklinken.

Ich habe exakt das gleiche Problem wie Ulrich (Formatierungen für Text werden nicht angezeigt, die Smilies aber schon)!
Aber ich hatte im vorherigen Forum (v. 1.2.13) bloß Hintergrundfarben geändert, also keine tiefgreifenden Veränderungen vorgenommen.
Den javascript-Ordner habe ich auch schon neu hochgeladen, sowie das betreffende Template aufs Original zurückgesetzt - leider keine Veränderung.

Woran könnte das denn liegen?

Gruß, Horest
#16
Hallo Horest,
ich habe zuerst auch keine veränderung bemerkt , nach dem ich die empfohlenen Einstellungen vorgenommen habe, hat es eine kleine Weile gedauert bis ich die änderungen gesehen habe. Entweder muss sich das Cache aktuakisieren oder der Browser. Am nächsten Tag waren die Einstellungen wie gewünscht.

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#17
Hi Ulrich,
dann warte ich nochmal 'ne Weile ab und melde mich dann wieder, wenn ich was festgestellt habe (oder auch nicht).

Was hast du denn gemacht, damit es letztendlich funktioniert hat?

1.) java-ordner neu hochgeladen?
2.) Template zurückgesetzt (wenn ja, welches Template war das denn bei dir)?

Gruß, Horest
#18
Auch ist mir ein Fehler bei den Smilies aufgefallen. Wenn ich die Spaltenanzahl erhöhe, so rutschen diese unter den Editor.


Ich habe überall wo in den Templates ein Editor eingestellt ist folgendes geändert.
Code:
width="20%"><strong>{$lang->thread_subject}</strong>
geändert in
Code:
width="45%"><strong>{$lang->thread_subject}</strong></td>

Die Änderung (20% zu 45%) ist für die Spalte in der das Smiliefenster drin ist. Dann hat man mehr Platz.

Gruß Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#19
(17.08.2008, 14:43)Ulrich schrieb: Auch ist mir ein Fehler bei den Smilies aufgefallen. Wenn ich die Spaltenanzahl erhöhe, so rutschen diese unter den Editor.

Das "verrutsch-problem" der smilies hinter dem Editor hatte ich auch als ich grössere smilies verwendete.
Das kann man aber sehr einfach lösen

Dazu expandiert man im jeweiligen Theme das verwendet wird,die Templates und öffnet dann das Template Smilie Inserter Template / smilieinsert.

In der ersten Zeile
<div style="margin:auto; width: 170px; margin-top: 20px;">

löscht man einfach den Eintrag width: 170px; und speichert up.
Fertig!
(Man kann natürlich auch den px Wert erhöhen b.z.w heruspielen bis man ein gutes Bild bekommt)
In Zukunft,stimmen die Abstände und das smiliefeld vergrössert sich dynamisch und drückt das Textfeld nach rechts.

Vorsicht: Nicht zu viele columns einsetzen,damit das Textfeld nicht über den Theme hinausragt. Durch Probieren findet man das gewünschte Bild.
sub specie aeternitatis!
#20
Welche Zeile, welche Datei? wenn ich nach dem code suche finde ich nur was in den Installations-- Ordner ???

settings.php oder was keinen Plan wovon du redest ???

Zeile sowieso ersetzen mit, in Datei .... wäre ganz sinnvoll.

Danke im voraus