Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schreibstil von Benutzern anpassen
#1
Hallo,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit oder ein Plugin welches ÄTZEND PERMANENT GROSS GESCHRIEBENEN TEXT in Kleinschreibung umwandelt? Oder welches doppelte / mehrfache Leerzeichen durch einzelne ersetzt? Vielleicht kennt auch jemand einen Weg wie ich das mit wenig Aufwand selbst realisieren kann?

Ich habe einen Benutzer in einem meiner Foren der damit umheimlich nervt. Ich würde diesem Benutzer auch gern die Möglichkeit zur Verwendung von HTML und weiteren Formatierungsmöglichkeiten nehmen.

Danke und Grüsse
Zitieren
#2
Man kann einfach mit einer PHP-Funktion Text in Kleinbuchstaben konvertieren, allerdings sind dann auch die Anfangsbuchstaben klein. Ob der erste Buchstabe groß oder klein sein, wird schwer herauszufinden sein, weshalb das nicht einfach geht.
Mehrere Leerzeichen kann man einfach durch eines ersetzen.
Wenn es ein Einzelfall ist, würde ich ihn warnen und dann auch sperren. Seine Texte kann man nicht einfach automatisch bereinigen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(29.07.2008, 18:48)Dragon schrieb: Wenn es ein Einzelfall ist, würde ich ihn warnen und dann auch sperren. Seine Texte kann man nicht einfach automatisch bereinigen.

Dummerweise ist es mit dem Warnen und Sperren nicht so einfach, da die Benutzung des Forums für diese Personengruppe verpflichtend ist. Gleichzeitig ist dieser Benutzer lern- und merkresistent in einem Ausmass dass es schon fast wieder beeindruckend ist.
Schade dass das nicht automatisch geht :-)

Was ich mir darüber hinaus vorstellen könnte ist eine Art "bedingte Formatierung": schauen wie hoch der prozentuelle Anteil von Grossbuchstaben ist und dann den Hintergrund schwarz und den Text dunkelgrau machen...

Ideen hab ich schon, leider fehlt mir das Programmier-Know-How und die Zeit mir dieses anzueignen.

Trotzdem danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Mail Informationen bei Freischalten von Benutzern wernerz 4 1.542 20.03.2012, 12:26
Letzter Beitrag: wernerz
Question Avatare nur bei registrierten Benutzern anzeigen chapuisat 7 2.818 09.05.2009, 19:05
Letzter Beitrag: NetHunter